Die Wahrheit über AMD-Prozessoren?

@ Damokles
gugst du hier wegen Preise Hartwarehunter ist ein wenig teuer dein xp3200
 
@gähn usw.

@jan: na klar wußte ich, dass cb das schon "vor jahren.... ". ich meine, wir checken doch täglich cb - und behalten auch das ein- oder andere, versuchen das zumindest.

aber so schön und nochmals anders aufbereitet, wie die darstellung auf 3d..... .

(jan "hatte es ja ein wenig mit der tarantel" wie mir schien, vielleicht weil wirklich auf fb so wenig los war die letzten tage? (und im gegensatz zum 3d-forum?). genau deswegen auch hatte ich ja den thread eröffnet (obwohl fb das durch mich bestimmt nicht braucht, das ist klar), nicht um leute "abzuwerben": die community ist eh extrem mobil. (und fb bleibt das bestmoderierte forum im netz))

@puppet: klug bemerkt und sachlich-nüchtern analysiert. stimme ich zu, gefällt mir.

@knut: danke, die 1500,- euro für ein neues amd-system nehme ich gerne von dir. (braucht aber nicht: der neue a64 wird bestimmt klasse. glaube ich auch.)

@allgemein und "intel-lover": "mir fahren hier amd, intel und applemac" (zus. 5 systeme) . ich oc'e meinen xp-tbred genauso gerne, ja bald noch lieber als die intel: beim t-bred ist das irgendwie spannender. diese zeilen kommen ja von einem amd-system.... . (habe das dings gerade von 2200mhz auf "optimized defaults" runtergenommen)

@fake: bislang hat sich noch keiner über das von mir hinzugefakte "weit" beschwert.:) soweit ich sehe.

grüße

p.


außerdem ist und bleibt intel nun mal viel besser als amd:D

 
Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von Damokles
Naja, der Artikel ist ned schlecht. Aber Computerbase war schneller :P

Gut finde ich allerdings, daß auch der Preis verglichen wurde.



Das zeigt wiederum, das der Pentium 4 im Vergleich, bei ungefähr gleicher Leistung, billiger ist. Und der P4 "C" braucht selten ein neues Board, was bei AMD zu Großteil nötig ist. Daher entstehen nochmal Zusatzkosten.

Also liebe AMD-Fans ... nix gegen AMD, aber euer Preis-Leistungs-Argument könnt ihr in die Tonne treten. Das war vor 2 Jahren aktuell.

Am Ende entscheiden eh persönliche Geschmäcker oder Neigungen.

Dann vergleich mal die etwas langsameren CPUs ab XP 2600+ und 2,6 GHz auf Intel-Seite. Schon kehrt sich das bessere Preis/Leistungsverhältnis auf AMDs Seite.

Im Endeffekt ist die Diskussion überflüssig und jeder soll sich einfach das kaufen was er will.

Ich persönlich bin schon seit Jahren mit AMD zufrieden und verstehe daher nicht, warum ich zu Intel wechseln sollte.
 
Es ist schon lustig wie sich die AMD Jünger auf den Schlips getreten fühlen das sind genau die Leute die überall über Intel MS und andere herziehen ohne selbst Kritikfähig zu sein.

Es ist schon lustig wie offensichtliche Intel Jünger meinen die AMD Jünger würden sich auf den Schlips getreten fühlen, dabei hat keiner das was in dem Artikel steht angezweifelt.
 
Ich hatte vor Jahren mal eine ähnliche Diskussion mit einem Freund.
Der meinte doch tatsächlich seine Matchbox Autos wären besser als meine
Hotweels......aber wie gesagt ist schon sehr lange her......
 
da ich quasi parteiisch bin, kann/sollte ich eigentlich

zum sinn/unsinn des threads nichst sagen. aber für mich hat sich der thread nur schon wegen dieser klaren worte

"Für mich sagt dieser Test aus, dass AMD bis zum T-Bred 2700+ vorn liegt, der 2600+ dem allerdings Preis-/Leistungsmäßig vorzuziehen wäre.

Der Barton (jetzt unabhängig seines evtl. OC-Potentials) ist viel zu teuer, hiervon lohnt sich imo kein Modell.

Intel wiederum ist ab der gewünschten Leistung eines 2,8 GHz klar überlegen, auch im Preis."


mal wieder gelohnt. und ich denke vielleicht für den ein- oder anderen auch. und nicht nur wegen des sachlichen kontents, sondern auch der form wegen.


baue demnächst einen budget-rechner zum gamen auf. anforderung: dx8 gamen für kids (+/-10 jahre) per heute. was ziehe ich in die engere wahl?

asrock k7vt2, (!), 30,- euro,
athlon xp2000+, 45 euro
artic cooling silent, 10 euro
1x 512mb ddr 333, cl2,5, im einsatz als ddr266 cl 2,5, ca. 55,- euro z.b. von ebay
geforce 4 ti4200, 64mb, 75,- euro
miditower inkl. 350-400watt nt, 30,- euro
summe: 245,- euro


mehr fraps/euro als in der kombi (bei leider nur max. 2xaa, 4xaf) sind kaum zu bekommen. und da kann man in 6 - 8 monaten noch einen 133mhz xp2400+ oder 2600+ reinstecken. wenn die auf 45,- euro runter sind im preis. amd sei dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leutz....ich kann es nicht mehr hören, vergleicht Ihr eigentlich alles was ihr so zu Hause rumstehen habt!
Vergleicht doch mal Eure Freundinne sofern Ihr welche habt oder Eure Autos , HIFI-Anlage und das was ihr in der Hose habt, oder auch nicht ?!).

Dieses Scheiß Thema ist doch wirklich durch, oder ?

Ich habe beide Systeme hier rumstehen, beide haben vor und nachteile !

ENDE !
:D
 
Man bekommt nie alles auf einen Nenner. Schon gar nicht die Philosophien und Unterschiede die in der Architektur beider CPUs stecken. Deswegen ist es Blödsinn zu sagen "Guck mal, AMD hat viel weniger Takt als Intel und fast die gleiche Leistung - muß also besser sein.". Mittlerweile sind beide Architekturen fast am am Limit (OC Portential außen vor). Der AMD mit seinen 2.2GHz und der P4 mit seinen 3.2GHz. Sie haben fast die gleiche Leistung und die Preise nehmen sich im High Performance Bereich auch nicht viel. Also ist dieses ganze Gezanke eh für Ablage Rund.
 
Zurück
Oben