News Die Zukunft von Skype: Microsoft renoviert den Instant-Messenger umfassend

Doctor Strange schrieb:
Und in meinem Freundeskreis nutzt niemand Discord (hab es zeitweilig genutzt und als "meeh" eingestuft ^^), sondern ausschließlich Signal. So groß können die Unterschiede sein ^^
Vor gut einem halben Jahr habe ich überhaupt das erste Mal von der Existenz von Signal erfahren. Aber nur arbeitsbedingt und auf dem Smartphone weil es eine Gruppe gibt in der viele Mitarbeiter drin sind. Mir persönlich gefällt es überhaupt nicht, viel zu spartanisch.

Im Freundeskreis nutzt es absolut niemand. Discord hingegen ist allgegenwärtig.
 
Was ich schon immer gerne an Microsoft kommuniziert hätte:

Liebes Microsoft,
du kannst einfach keine vernünftige Kommunikationsplattform.
Bitte verbessere dein Betriebssystem.
Schuster bleib bei deinen Leisten.

Ein jahrelanger Windows-Anwender.
 
evilhunter schrieb:
Früher, bevor es Messenger wie Whats App gab, war Skype auch das Mittel zur Wahl um mit Freunden und Familie zu kommunizieren. Wurde bei mir/uns komplett verdrängt.
Ist zwar schon etwas länger her, aber Skype hat wesentlich besser funktioniert (Videoanruf oder normal) als WhatsApp.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: evilhunter
@chartmix

Diese Erfahrung kann ich leider nicht teilen. Am Anfang ja sicherlich, danach hat es für uns keinen gravierenden Unterschied mehr gemacht.
 
evilhunter schrieb:
Am Anfang ja sicherlich, danach hat es für uns keinen gravierenden Unterschied mehr gemacht.
Whatsapp Video- oder Audioanruf hab ich immer wieder ausprobiert und es funktioniert einfach nicht verlässlich. Andere aus meinem Umfeld berichteten das auch.
Bei Skype (Android+Windows) war das bei mir jedoch der Fall.
Schön das wir darüber gesprochen haben. ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: evilhunter
Zurück
Oben