News Skype: Microsoft reagiert auf Kritik an der Bedienung

MBrain

Ensign
Registriert
Juni 2018
Beiträge
155
Über den hauseigenen Blog hat Microsoft größere Änderungen am Messenger und Voice-over-IP-Klienten Skype vorgestellt. Die aktuellste Version beinhaltet sie schon. Die Benutzeroberfläche wurde demzufolge dahingehend angepasst, dass die Bedienung und Nutzung trotz steigender Komplexität vereinfacht und intuitiver wird.

Zur News: Skype: Microsoft reagiert auf Kritik an der Bedienung
 
Es sind exakt diese „Vereinfachungen“, die überhaupt erst die Kritik an der Bedienung bzw. Unbedienbarkeit verursacht haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Falbor, Burfi, K3ks und 3 andere
gibt's da jetzt eine Dark UI?
wäre ja ein Grund das wieder mal zu testen.
 
Das neue Skype ist der letzte Rotz. Langsam, weniger Features oder sie sind so versteckt, dass man sie nicht findet und dann auch noch die ganzen Bugs mit der Windows-Einbindung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: storkstork, nitg, Burfi und 6 andere
Gut zusammengefasst @Rhoxx. Skype bedient sich jetzt wie eine simple App ohne echte Einstellungsmöglichkeiten und wird dadurch am PC zu einer echten Zumutung. Z.B. kann man auch nicht mehr sehen wer in einem Konferenzanruf nun anwesend ist oder nicht, und wenn doch, dann habe ich es bisher nicht finden können.
 
User wollen einfache und manche zudem umfangreiche Einstellungsmöglichkeiten. Dann fühlt sich jeder damit wohl. Verstehe nicht wieso das dauernd solche Probleme verursacht.
 
Hatte auch Probleme mit der neuen Skype Version, z.B. habe ich einen festen Pegel für das Mikrofon eingestellt, und obwohl die Option in Skype deaktivert wurde, hat Skype das Mikro immer wieder automatisch angepasst. Alte Skype Version installiert und keine Probleme mehr, Einstellung bleibt erhalten.
 
Also wie war das jetzt noch mal mit der "Produktverbesserung" durch "Telemetrie"? Scheint ja wohl doch nicht ganz so geklappt zu haben. Da muss jetzt sogar ein Feedback-Seite her für Kritik die Offensichtlich ist? Wirkt als wäre Microsoft komplett überfordert damit zu erfahren was der Nutzer überhaupt möchte...

rZx schrieb:
gibt's da jetzt eine Dark UI?
Die gabs schon länger. Wenigstens eine Sache die sie mal vernünftig gemacht haben. Wurde ja auch von Discord geklaut, eigene Ideen können die Menschen bei Microsoft nicht entwickeln. Sehr traurig der Laden...

-
Skype ist mitlerweile eh total im Eimer. Das beste war das mit der neuen Version plötzlich uralte Chatlogs wiederhergestellt wurden. Ich weiß jetzt nicht mal wen ich in meiner Kontaktliste habe und wen nicht, ist im jeweiligen Profil der Person überhaupt nicht ersichtlich.

Und da wird sich ernsthaft gefragt wieso keine Sau den Scheiß noch benutzt?!
Man wünsche ich mir die alten MSN 7.5 Zeiten mit Plus! wieder....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sascha631, HardRockDude und Cyroex
Schon witzig. Früher gabs ne Liste mit Kontakten und ein Chatfenster. Heute habe ich sogar Probleme, die Kontaktliste zu finden. Nur "Konversationen" stehen dominant. Was soll das?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Niklagaming, coolsman, linuxfan und 3 andere
Suche noch immer vergeblich nach meinen Kontaktgruppen die ich mal hatte ...
 
MS hat Skype vor die Wand gefahren. Da gibt's nix mehr zu flicken.

Die Ton und Video Qualität ist unter aller sau
 
konkretor schrieb:
Die Ton und Video Qualität ist unter aller sau
Stimmt, das kommt auch noch hinzu, hatte auch nie wirklich funktioniert, ständig Abbrüche. Verglichen mit Discord... ahh brauch man gar nicht mehr alles aufzählen, regt man sich über Skype nur noch mehr auf....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PC selber bauer
Das tolle neue Skype kann mir ja nicht einmal mehr sortiert anzeigen, welche Kontakte gerade online sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .:TechFreak:., PC selber bauer und Photon
wenn sich mit den aktuellen Lumias skype noch nutzen lassen würde, in letzter Zeit ging das Video nicht mehr, egal welchesLumia
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: n8mahr
Bin noch auf der Version 7, und warte, solange es geht, mit dem Update. Hoffe es wird mir nicht irgendwann bald mit einem "Auto-update" untergejubelt.
Skype 7 ist recht gut vom UI her, hätten sie einfach mal lassen sollen - eine klassische, gute, produktive Windows Applikation. Das einzige was Skype wirklich verbessern muss ist Voice & Video calls unter low-bandwidth Konditionen - da ist die Qualität von Skype unter aller Sau.

Hoffe Skype 7 tut noch eine Weile und wenn dann das Pflicht-Update kommt, ist hoffentlich Skype 8 auch nicht mehr unter aller Sau.
 
Skype? gibt's da wirklich noch Nutzer. Habs mal während des Studiums 2004/05 genutzt, seitdem nimmer.
Wo liegt denn der Mehrwert gegenüber Factime whatsapp oder einfach guten Programmen wie TS?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smulpa2k
noxon schrieb:
Der PC interessiert aber nunmal keinen mehr.
Das werden die verbliebenen 3 Menschen die im Büro an PCs arbeiten nicht gerne hören.

Ernsthaft, Skype muss auch am PC funktionieren. Ganz davon abgesehen ist die Benutzbarkeit auch unter Android eine Zumutung. Kein Wunder ist ja auch die gleiche GUI.

@Rodjkal Es ist verbreitet. Das ist mE der einzige Grund.
 
Pat schrieb:
Bin noch auf der Version 7, und warte, solange es geht, mit dem Update. Hoffe es wird mir nicht irgendwann bald mit einem "Auto-update" untergejubelt.
Da gabs mal 'ne Meldung zu, die wollen die Server abschalten (bzw Anfragen über die alte Version ignorieren), irgendwann in den nächsten 1-2 Monaten war es mein ich... - Ich versuch schon seit ewigkeiten, erst alle nach Whatsapp und nun nach Discord zu verlagern. Zum Glück klappt das ganz gut, so das ich meinen Account bald gar nicht mehr brauche.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox

Ähnliche Themen

Zurück
Oben