Dienst für Bilderaustausch (Hochzeit)

wasd123

Lt. Commander
Registriert
März 2017
Beiträge
1.080
Moin!
Ich befinde mich gerade auf einer Hochzeit und wir machten uns gerade Gedanken darüber, wie wir am besten die Bilder und Videos austauschen können.

WhatsApp fällt flach.
Was gibt es denn da derzeit so für Dienste? Bestmöglich ohne das sich die Leute anmelden müssen. Kann Dropbox das?
 
Vermutlich bleibt die Orga an mir hängen und ich habe leider kein O365 :(
 
OneDrive von MS und dann den Ordner teilen.. Zur Not nen Probemonat nutzen..
 
Na ja, Wenns nur ein paar GB sind, einen der üblichen Verdächtigen. Google, Onedrive, DropBox usw. Übersteigt es 5 GB (oder nen paar mehr oder weniger, je nach Anbieter) muss Du zahlen.

Onedrive und das M365 Abo ist da schon ein sehr gutes Angebot.
 
gibt es einen Laptop, bei dem man die Bilder und Videos drauf laden kann?
 
Ansonsten nur mal so ein werfe in den Raum für den Fall das ne FritzBox im Hause ist, es einfach darüber zumachen wenn es wirklich nur temporär und nix von Dauer sein soll. Reicht für solche zwecke doch allemal aus.

Benutzer für die Gegenseite erstellen mit Zugriff auf den Speicherbereich (Berechtigung für Fritzboxeinstellungen wird für den Benutzer ja nicht gebraucht) und gut ist.
 
Wenn jmd eine Diskstation hat, damit kann man die Daten über das Internet auch freigegeben und teilen.
Sicherlich ist so etwas auch über ein Raspberry möglich, um sich eine Cloud-Lösung selbst zu bauen.
 
@Zensai - denke das passt ziemlich genau zu dem was wir suchen. Das nehmen wir! Danke dir - aber natürlich auch den anderen Vorschlägen ein Danke. Funktioniert hätte es wohl mit allen davon.
Aber wie Zensai schon sagte, scheint ja exakt dafür zugeschnitten zu sein
 
Zurück
Oben