Vergiss mal den ganzen Käse mit dem Administrator Konto. Das ist nicht nötig, solange dein User mit dem du normal unter Windows arbeitest, ebenfalls in der Admin Gruppe steckt. Bei nur einem Benutzeraccount ist das i.d.R. der Fall.
Das könntest du checken über Verwaltung\Computerverwaltung. Unter lokale Benutzer deinen Account suchen und per Doppelklick nachsehen, ob er Mitglied der Administrator Gruppe ist.
Wenn das der Fall ist, dann brauchst du das Konto Administrator nicht.
Die Geschichte mit runas ist zudem was ganz anderes, als über Rechtsklick die Option "Als Administrator ausführen".
Runas sorgt dafür, daß der Prozess in einem anderen Benutzerkontext gestartet wird. Das ist hier unnütz.
"Als Administrator ausführen" sagt der UAC, das dieser Prozess mit deinem derzeitig angemeldeten Profil laufen soll, aber mit vollem Security Access Token. Dann kommt dieses abgedunkelte Fenster zur Aktivierung.
Wenn damit die Box startet, dann läuft sie aber immernoch in deinem Benutzerkontext, nachzuvollziehen über den Taskmanager. Da steht dann immernoch dein User und nicht etwa Administrator.
Dein Problem ist nur, du hast den Eintrag beim Rechtsklick "Ausführen als Administrator" nicht. Warum nicht, das weiß ich auch nicht.
Probier daher mal aus, einen Link auf dem Desktop anzulegen für eine normale CommandBox. Dann in den Eigenschaften vom Link unter "Verknüpfung\Erweitert" den Haken setzen bei "Als Administrator ausführen". Dann kommt beim Doppelklick das bekannte UAC Fenster und danach haste deine AdminBox.
Von da an kannste ab der sc config Zeile von Beitrag #16 weitermachen.
Vorraussetzung aber wie oben beschrieben, dein Account muss in der Computerverwaltung in der lokalen Gruppe der Administratoren sein.
Um wieder ein full reliable bzw. rock solid System zu haben solltest du sowieso neuinstallieren. Aber zum Spaß und Neugier kann man die Reperatur ja versuchen.