Dies soll mein PC werden.

Syrro

Cadet 3rd Year
Ich bin mir da noch nicht so ganz sicher wenn ihr die Hardware sieht wisst ihr bestimmt das ich auf eine Gamemaschine aus bin^^ Darum bitte ich jemand der sich gut auskennt mir villeicht zu helfen und verbesserungsvorschläge zu zeigen oder was unnötig ist^^
Frage im vorraus:

Spielt es eine rolle was für ein Netzteil ich nehme oder unterscheidet es sich hauptsächlich nur in der Leistung? ich möchte später villeicht mal SLI in Betrieb nehmen, reicht da jetzt 1000 Watt oder muss ich auf sonst noch was achten (anschlüsse usw.)

Welche Festplatte empfehlt ihr mir? Sie muss nich gross sein einfach schnell zum zocken.

Welches Windows? also Vista ist mir schon mal klar aber welches genau ist am besten fürs gamen und für die Zukunft?

So und nun zu dem wo ich schon mal so zusammengestellt habe. Wie gesagt sollte das mist sein bitte verbesserungsvorschläge^^

CPU: Intel Core 2 Quad Q9550

Grafikkarte: 1 GB NVIDIA® GeForce® GTX 280

RAM: Corsair XMS3 DHX DDR3-RAM 4GB PC3-1600 CL9 Kit

Mainboard: EVGA nForce 790i Ultra SLI (da bin ich sehr unsicher aber SLI und DDR3 möcht ich drin haben)

Netzteil: ?

Festplatte: ?

ja hoffe mal das mir jemand weiterhelfen kann^^

DDR3 bringt dir zurzeit gar nix!
HDD: Western Digital Caviar Blue 640 GB

Syrro schrieb:
Darum bitte ich jemand der sich gut auskennt

Captain Archer schrieb:
Warum bringt einem DDR3 nichts? Und was die Festplatte angeht, muss er doch wissen, wie viel er braucht!
^^

DDR 3 ist insofern nutzlos als das es keinen oder nur einen äussert gerinngen Geschwindigkeitsvorteil bringt gegenüber DDR2 und trotzdem viel mehr kostet. Erst mit dem Nehalem wird DDR3 echte Vorteile bringen (ist dann glaube ich sogar eine Notwendigkeit?)
Zur Festplatte ist es so , dass zum Beispiel 640Gb Platten schneller als 500Gb Platten sind. Und natürlich kann er schlussendlich selbst entscheiden^^

MfG rubski

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt kommen erstmal die Grundsatzfragen:
Welche Monitorauflösung?
Warum keine ATI-Graka? 4870 oder 4870 X2 sind vom Preis/Leistung bzw. reine Leistung besser als das Nvidia-Gerät.

Also ich denke mal wenn ich die DDR 3 habe dann hab ich sie auch wenn sie dann mehr von nutzen sind^^ oder denkt ihr das die bis dann nicht mehr gut sind? Wie lange wird denn das dauern bis man von DDR 3 wirklich profitieren kann`? ich will nicht ein mainboard wo nur ddr2 geht und in einem monat hat man dann mit DDR 3 riesen vorteile^^

Und warum SLI und nur eine grafikkarte? Weil es für die Zukunft gut ist und ich dann kein neues mainboard brauche wenn ich eine 2te karte reinmachen will.
Also was denkt ihr?
Sonst schonmal danke für eure antworten:)

Monitor werde ich erst noch einen neuen 24 Zoll kaufen. Hmm naja ich dachte die GTX 280 ist recht gut und Ati mag ich irgendwie nicht so aber ich werds mir anschauen bin froh um jeden tipp^^

Von DDR3 profitierst du dann, wenn der Nehalem draussen ist (neuer Prozessor) und um den dann zu benutzen brauchst du dann ein neues Motherboard (wegen neuem Sockel)^^ also bringt DDR3 wirklich nichts, et rien :P

MfG rubski

Mit der Nehalem Architektur. Dann wird der DDR3 Ram allerdings auch günstiger werden.

Von DDR3 profitierst du dann, wenn der Nehalem draussen ist (neuer Prozessor)

Der Nehalem ist ein Prozessor?

Ah super vielen dank für die antwort. was sagt ihr eigentlich zum CPU hab ich da ne gute wahl?

schlag dir das ausm kopf mit dem "...für die zukunft" ! du kaufst dir hardware für jetzt. in einem jahr gehört es eh zum alten eisen so schnell ist der fortschritt. nachrüst-SLI ist schwachsinn. du wirst nie von ddr3 profitieren weil du auf sockel775 setzt, wo der ddr3 nie vorteile mit sich bringen wird. hol dir ein board mit p45 chipsat und 4gb ddr2 ram.

@ polaroid eine Neue Generation^^ Entschuldige bitte vielmals:D

MfG rubski

Zuletzt bearbeitet:
oh, ich mag meinen busfahrer auch nicht, trotzdem ist er billiger als ein eigenes auto...ne, quatsch.

das nicht mögen finde ich immer nen schwaches argument. hab jetzt auch ne 8800 gts 512mb drin. trotzdem würde ich zu ati greifen, falls ich eine neue bräuchte. und das man die 280 nimmt, weil man dann das mainboard nicht tauschen muss?!? hallo, was soll mir das denn sagen? graka aus pci-e slot raus, neue graka rein. treiber installieren, fertig. dauert ca. 15 minuten, wenn man es zum ersten mal macht. und 2 x 280 wirst du erst in 1 jahr kaufen, weils dann sinn macht. dann gibts allerdings auch schon wieder die mind. nächste version von nvidia und ati, daher kaufste doch keine zweite. oder würdest du jetzt noch ne zweite 8800 gtx zur ersten kaufen?

zum thema cpu ... kenn mich da nich so aus bei intel schon garnich ... aba zum zocken reicht ja nun ein dual core ... quad is doch unnötig

also...
DDR3 ist überflüssig! Den Geschwindigkeitsunterschied - und hier reden wir von 1-2% - erkauft Du mit einem doppelt so hohen Preis... dumm...
Erst mit der nächsten Prozessorgeneration spielt DDR3 eine Rolle aber die würde sowieso nicht auf das Board passen!

Dieser sollte reichen.

Dazu ein Asus P5Q, und eine HD4870.

Der Q9550 ist schon ganz OK, würde ich so nehmen, Boxed natürlich!

Festplatte, diese.

Netzteil, jenes.

Das so gesparte Geld kannst du in einen guten CPU-Kühler investieren, wie jenen.

Als Shop bietet sich beispielsweise VV-Computer an...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben