Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Dies soll mein PC werden.
- Ersteller Syrro
- Erstellt am
Bis die bezahlbaren Modelle bezahlbar im Handel sind wird es sicher Mitte '09 werden...
Wenn Du jetzt kaufen willst orientiere Dich besser an meiner Empfehlung (oder der von anderen hier), ist besser, glaub mir.
Wenn Du jetzt kaufen willst orientiere Dich besser an meiner Empfehlung (oder der von anderen hier), ist besser, glaub mir.
Das normale P5Q ohne Zusätze - hier nochmal - sollte voll ausreichen!
Oder das P5Q-E, das geht auch noch für 20 Euro mehr - bietet aber bis auf Crossfire nicht wirklich mehr.
Das Deluxe ist nochmal 20 Euro teurer als das -E, da ist der Mehrwert aber kaum noch spürbar...
Das Pro würde ich nicht nehmen.
Oder das P5Q-E, das geht auch noch für 20 Euro mehr - bietet aber bis auf Crossfire nicht wirklich mehr.
Das Deluxe ist nochmal 20 Euro teurer als das -E, da ist der Mehrwert aber kaum noch spürbar...
Das Pro würde ich nicht nehmen.
Zuletzt bearbeitet:
Syrro schrieb:Und warum SLI und nur eine grafikkarte? Weil es für die Zukunft gut ist und ich dann kein neues mainboard brauche wenn ich eine 2te karte reinmachen will.
Also was denkt ihr?
Ich denke, das ist Schwachsinn, und dabei bin ich bei weitem nicht der Einzige. SLI samt des dazugehörigen Boards holt man sich, weil man die Leistung meherer GPUs JETZT braucht, nicht irgendwann vielleicht. Denn 2x 280-er in vielleicht 2 Jahren sind Schwachsinn hoch 2, wenn dann eine Highend- oder vielleicht sogar bessere Midrange-Karte mehr leistet und dafür nur einen Bruchteil des Stroms benötigt, der Wärme und des Lärms erzeugt.
stimmt schon^^ ich dachte auch nicht an 2 jahre ich meine gtx 280 ist ja higend und für jetzt. und eine 2te bringt recht viel mehr leistung darum dachte ich das wird sich villeicht nochmal lohnen aber dank eurer hilfe bin ich jetzt schlauer.
SLI ist genauso wie Crossfire ziemlich sinnfrei, da kaufe ich mir in zwei Jahren lieber eine dann aktuelle Grafikkarte als ein veraltetes Modell nachzurüsten das es vermutlich nichtmal mehr zu kaufen gibt.
Und sofort zwei Grafikkarten kaufen ist nur was für reiche Kiddies oder Hardcore Junkies.
Und sofort zwei Grafikkarten kaufen ist nur was für reiche Kiddies oder Hardcore Junkies.
klar es ist bei dir angekommen das ddr3 nichts nützt aber damit du vllt auch verstehst WARUM das so ist:
der limitierende faktor ist bei den aktuellen intel systemen schlicht der frontsidebus .... der ddr3 speicher kann sicherlich mehr daten scheffeln als ddr2 allerdings ist hier der fsb der flaschenhals .... wenn net mehr durchgeht, geht halt net mehr durch, ergo keine merhleistung durch ddr3 speicher.
board. n gutes P45 (hab selbst das P5Q deluxe drin) ist empfehlenswert.
cpu - passt
ram - bin da nich so sehr bewandert aber ich denke der empfohlene sollte gut genug sein. wenn du nicht übertaktest ists eh fast egal was fürn ram du nimmst.
graka - wenn du den 24" kaufst, dann kauf die graka ansonsten was etwas schwächeres vom kaliber HD4870/4850
wenn du warten willst, die nehalem plattform kommt afaik im oktober auf den markt.
der limitierende faktor ist bei den aktuellen intel systemen schlicht der frontsidebus .... der ddr3 speicher kann sicherlich mehr daten scheffeln als ddr2 allerdings ist hier der fsb der flaschenhals .... wenn net mehr durchgeht, geht halt net mehr durch, ergo keine merhleistung durch ddr3 speicher.
board. n gutes P45 (hab selbst das P5Q deluxe drin) ist empfehlenswert.
cpu - passt
ram - bin da nich so sehr bewandert aber ich denke der empfohlene sollte gut genug sein. wenn du nicht übertaktest ists eh fast egal was fürn ram du nimmst.
graka - wenn du den 24" kaufst, dann kauf die graka ansonsten was etwas schwächeres vom kaliber HD4870/4850
wenn du warten willst, die nehalem plattform kommt afaik im oktober auf den markt.
rubski
Commander
Ahh SchweizerSyrro schrieb:Habt ihr sonst noch ein paar alternative arbeitspeicher? Ich finde die genannten in keinem shop in der schweiz^^ oder auf was soll ich achten? Mhz mässig und so.
Übertaktest du stark (über FSB 400)? Wenn nicht, dann reicht dir normaler 800Mhz Speicher.
MfG rubski
rubski
Commander
Bitte. Schreibst du bitte noch mal eine Liste der jetzt ausgewählten Komponenten? Ich hab nämlich im Moment den Überblick was du jetzt wo nimmst ehrlich gesagt verloren
Nur das man eventuell noch mal ein Blick aufs Ganze werfen kann.
MfG rubski
MfG rubski
cami
Ensign
Also, hab dir mal nen Link augesucht
Wie gesagt, wenn nicht stark übertakten möchtest reich so einer: http://www.toppreise.ch/prod_72310.html
Wenn du doch ein Bisschen übertakten willst, währe der sicherlich nicht schlecht: http://www.toppreise.ch/index.php?search=Mushkin+HP2-8500+2x1GB+Kit%2C+DDR2-1066%2C+CL5-5-5-18
oder http://www.toppreise.ch/prod_101513.html der.
Letztere ist auch der, welcher ich nun seit einigen Monaten benutze und immer noch voll zufrieden bin.
Mfg cami
Ps mir ist durchaus klar, das es in deutschland noch günstigeren A-Data Ram gibt, welcher ebenfalls sehr gut ist .. Leider konnte ich den in der Schweiz nieregends finden ..
Wie gesagt, wenn nicht stark übertakten möchtest reich so einer: http://www.toppreise.ch/prod_72310.html
Wenn du doch ein Bisschen übertakten willst, währe der sicherlich nicht schlecht: http://www.toppreise.ch/index.php?search=Mushkin+HP2-8500+2x1GB+Kit%2C+DDR2-1066%2C+CL5-5-5-18
oder http://www.toppreise.ch/prod_101513.html der.
Letztere ist auch der, welcher ich nun seit einigen Monaten benutze und immer noch voll zufrieden bin.
Mfg cami
Ps mir ist durchaus klar, das es in deutschland noch günstigeren A-Data Ram gibt, welcher ebenfalls sehr gut ist .. Leider konnte ich den in der Schweiz nieregends finden ..
Intel Core 2 Quad Q9550
Geforce GTX 280 (noch am überlegen)
Mainboard : Asus P5Q E
ram: Corsair XMS2 DDR2 4GB
Netzteil Corsair TX Series 650W ATX
Home Windows Vista 64 bit
Festplatte: Western-Digital Caviar SE16 640GB
Bei einem DVD laufwerk muss ich ja wohl nicht viel beachten oder?
Geforce GTX 280 (noch am überlegen)
Mainboard : Asus P5Q E
ram: Corsair XMS2 DDR2 4GB
Netzteil Corsair TX Series 650W ATX
Home Windows Vista 64 bit
Festplatte: Western-Digital Caviar SE16 640GB
Bei einem DVD laufwerk muss ich ja wohl nicht viel beachten oder?
Zuletzt bearbeitet: