"Diese Apple-id wurde noch nicht im iTunes store verwendet" - und dann nix

salsaholic

Ensign
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
180
Hallo,
ich versuche gerade ein altes iPad Mini aufzusetzen, aber der Zugriff auf den App Store will nicht gelingen: Apple ID ist eingerichtet, wenn ich im App-Store eine (kostenlose) App installieren will, kommt die Meldung "Diese Apple-id wurde noch nicht im iTunes Store verwendet". Wenn ich dann auf "Überprüfen" klicke, erscheint ein neues, komplett leeres Fenster, aber außer dem dem rotierenden "warten" Symbol passiert über Stunden nichts. Habe das Ganze schon mit einer neuen Apple-ID probiert, aber das gleiche.
Internetverbindung besteht. Es ist ein iPad Mini 1. Generation, iOS 9.3.5 (mehr geht da leider nicht) - kann es sein, dass das Gerät von Apple komplett vom App Store ausgeschlossen wurde? Oder muss man unbedingt eine Zahlungsmethode angeben? (was ja eigentlich einfach per Fehlermeldung bekannt gegeben werden könnte...)
Gruß,
Klaus
 
Zahlungsmethode ist zwingend. Z.B. MAster ard
 
@salsaholic
Melde Dich am PC per Browser mal mit dieser ID bei Apple an.

@mannefix
Ich hab bis heute noch keine Kreditkarte hinterlegt. ;)
 
Das sollte eigentlich funktionieren und siehe hier:
https://www.heise.de/mac-and-i/meld...ren-archivieren-und-weiternutzen-4578640.html

du kannst sogar mit etwas Glück die älteren App-Versionen installieren, wenn die neuen nicht mehr kompatibel sind. Und nein, man muss keine Zahlungsmethoden hinterlegen, keine Ahnung, wieso mannefix darauf kommt. Offenbar hat er oder sie kein Apple-Gerät. Versuch den Tipp von BFF!
 
Dass viele Apps mit dem alten iOS nicht kompatibel sind, habe ich bemerkt... aber das ist nicht das Problem hier. "Zeichenbrett: Zeichnen und Malen" (von 4 Axis) z.B. zeigt nicht diese Fehlemeldung, aber dann die hier am Anfang beschriebene Problematik mit Apple-ID nicht bei iTunes verwendet....

@yxcvb - trotzdem danke für den Link, wenn ich überhaupt mal Apps installieren kann, wird das sicher sehr hilfreich sein :-)

Wie gesagt (yxcvb und mein letzter Post hatten sich ungünstig überschnitten), am PC habe ich mich mit der Apple-ID anmelden können. Das alleine ändert nichts... oder gibts da noch eine verstekcte Option, die ich aktivieren muss?
 
Hab's lösen können... Einfach auf einem anderen Gerät diesen Account mit iTunes verwenden, danach ging es weiter... bis zur Fehlermeldung, dass die App erst ab iOS 10 funktioniert. Wow, iOS geräte veralten krass... bei Android habe ich solche Meldungen schon seit Ewigkeiten nicht gesehen.

Aber jetzt kann ich mich wenigstens mit dem Tipp von yxcvb beschäftigen :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, es ist der Entwickler, der die Unterstützung von iOS9 gestrichen hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schnatterente und BFF
salsaholic schrieb:
Wow, iOS geräte veralten krass... bei Android habe ich solche Meldungen schon seit Ewigkeiten nicht gesehen.
Du redest über ein Gerät von 2012. Just saying
 
Zurück
Oben