App Store verwendet alte Apple-ID

DocAndy

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
66
Hallo,

ich habe ein Problem mit dem App Store: Kind 1 (älter) hat altes iPhone an Kind 2 (jünger) weitergegeben, das alte iPhone wurde mit einer neuen Apple-ID für Kind 2 angemeldet. Wenn Kind 2 nun auf den App Store zurückgreift, verlangt dieser die Apple-ID-Anmeldedaten von Kind 1, auch ein komplettes Neueinrichten hat hier nichts gebracht. Ich verstehe diesen Fehler nicht, wo ist der App Store auf dem alten Handy noch mit der alten ID verknüpft?
Kennt jemand dieses Problem?

VG
Andy
 
Hast Du Dich im AppStore nicht mit der alten Apple ID abgemeldet?
 
Es läuft tatsächlich über die Familienfreigabe, also quasi meine ID als "Familienoberhaupt". Nur bei Kind 1 mit dem neuen iPhone verlangt der App Store auch die ID von Kind 1, nur eben bei Kind 2 nicht.

So wie im Support Dokument bin ich vorgegangen, seltsam. Ich muss dazu sagen, dass ich schon mehrmals iPhones weitergebeben habe und so ein Probleme noch nie aufgetaucht ist.
 
Hast du neu eingerichtet und das Backup wieder eingespielt?
Oder neu eingerichtet und alles auch neu runtergeladen?
 
Alles neu eingerichtet, Kind 2 hatte zuvor kein Handy, also alles neu.
 
Zurück
Oben