Diese Konfiguration bitte bewerten =)

tobstar

Cadet 4th Year
So habe mir mal überlegt, dass es mal wieder Zeit für ein aktuelleres System wird. Mein Athlon XP +3000 und die Geforce 3 sind dann jetzt doch langsam überfordert.. :D

Folgende Zusammenstellung ist momentan mein Favorit:

• Intel Core 2 Duo E8400
  • ABIT IP35 Pro
  • Geforce 8800 GTS G92
  • 4096 MB DDR2 bla bla

Wo ich mir noch unschlüssig bin ist erstmal das Mainboard. Ich will auf keinen Fall irgendwelche Übertaktungsweltrekorde erzielen oder sonst irgendwelche Schallmauern durchbrechen.. Was allerdings sehr wünschenswert wäre noch ein Board mit zumindest einem ATA Anschluss zu ergattern, sonst brauch ich auch erstmal nen neuen S-ATA Brenner -.-
Gäbe es für das Mainboard noch eine billigere Alternative, die aber trotzdem "qualitativ hochwertig ist"? :)

Beim Speicher werde ich wahrscheinlich den "Blauen" von G.Skill für etwa 75€ nehmen, denke das ist sowieso mehr oder weniger irrelevant.

So wie ich das bisher mitbekommmen habe soll der Grafikkarten Hersteller wohl egal sein, würde hier aber gerne einen haben, der im Fall der Fälle auch ausstauscht und nicht irgendeinen Saftladen ohne Support.

Kurze Bewertung+Tipps wäre goldig :D :king:.. lg

ich empfehle dir in deinem fall ein Abt IP35, es ist 1. billiger und 2. sind laut hersteller höhere FSB's möglich.

mfg

hi also entweder das Abit IP-35 oder das MSI Neo2-F(I)R

sonst geile Zusammenstellung
mfg

Danke schonmal.. =) Hat einer nen Shop Tipp oder sonst noch Anmerkungen parat?

Noch ne Frage, habe momentan aund auch erstmal in Zukunft einen 19" Zoll TFT von Viewsonic(VX-912). Auflösung: 1280x1024

Lohnt es sich da überhaupt die GTS Version zu nehmen oder reicht auch eine GT? Klar, dass die GTS auch in der Auflösung besser abschneiden dürfte als die GT, aber wie viel Leistung mehr erhält man für die ~100€ mehr?

Außerdem noch ne Frage zum Netzteil, habe momentan eins von Be Quiet,450W aus der Colorline Reihe.

Detailinfo:

Mit dem Colorline Titanium erwerben Sie einen sehr leisen, hochwertigen, temperaturgeregelten und beleuchteten Silent-Lüfter. Das Gerät besitzt drei zusätzliche 4-polige Anschlüsse zur manuellen Steuerung von bis zur 3 zusätzlichen Gehäuselüftern und einer manuellen Lüftersteuerung für Netzteile in drei Stufen (Automatisch, Mittel, Niedrig). Alle Anschlüsse sind mit vergoldeten Kontakten für eine bessere Signalübertragung ausgestattet und die großzügig dimensionierte Kühlkörper aus Aluminium sorgen für eine effektive Wärmeableitung. Durch die Verarbeitung hochwertiger Bauteile besitzen die "be quiet"-Geräte ein lange Lebensdauer.

- ATX12V Standard Version 1.3 ATX12V Standard Version 1.3
- Blau beleuchtete Lüfter
- Temperaturregulierung 3 weiterer Gehäuselüfter
- Spiegelnde Oberfläche, vergoldete Kontakte
- Aktiv - PFC (Power-Factor-Correction)
- Schutz vor Spannungsspitzen & Kurzschlüssen
- Stabile Regulierung für +5V, +3.3V, +12V bei +/- 5%
- Manuelle oder automatische Regelung der im Netzteil verbauten Lüfter
- Erfüllt Intel's, sowie AMD's Netzteilspezifikationen

Technische Eigenschaften:

1. Erfüllt den neuesten Intel ATX 12V Standard Version 1.3
2. Erfüllt alle AMD und Spezifikationen für Netzteile
3. Aktiv PFC (Schutz vor Spannungsspitzen)
4. Hohe Stabilität mit max. 5 Prozent Toleranz auf den
3.3V, 5V und 12V Leitungen
5. Hohe Belastbarkeit auf 3,3V; 5V und 12V Leitungen
6. Stromanschlüsse:
- 1 x 20-pin Mainboardanschluss
- 8 x 4-pin Stromanschlüsse bei 750mm Kabellänge
(HDD, CD-, DVD-Rom)
- 2 x 4-pin Stromanschlüsse für Floppylaufwerke
- 1 x AUX Stromanschluss
- 1 x VGA Stromanschluss
- 3 weitere 4-pin Stromanschlüsse zur manuellen
Steuerung von verbauten Gehäuselüftern
7. Erhöhung der elektromagnetischen
Verträglichkeit (EMV) durch Titanbeschichtung
8. Temperatur :
- bei Betrieb: 0 ~ 50 °C

Das müsste noch mit dem System zurecht kommen denke ich. Habe sonst nur einen DVD Brenner und eine SATAII Platte.

Zuletzt bearbeitet:
Naja schwer zu sagen. Kommt halt drauf an was zu zockst, und auf welchem Level AA und AF sind.

Sagen wir mal zu zockst UT3 dann wärs so (AA + AF beachten!):

https://www.computerbase.de/artikel...st.738/seite-17#abschnitt_unreal_tournament_3

Achtung: Natürlich kann man sich nicht ganz drauf verlassen, weil das Testsystem ein anderes ist als deins. Aber deins wird wohl besser sein, also kannst du die Werte als Mindestleistung anschuen;)

Zuletzt bearbeitet:
Beim Board musst dir überlegen, ob du dir die Option SLI offenhalten willst, wenn die Preise mal gesunken sind für ne 2. GTS. Dann müsstest zu nem nvidia Chipsatz greifen. Ansonsten ist der P35 schon ein sehr solider Chipsatz, beim MSI könntest du aber 40 Euro sparen, bin sehr zufrieden damit.

Bei Mix würde ich nicht bestellen, Kumpel hat da 2 Monate auf den Umtausch der Graka gewartet.

www.bestseller-computer.de kann ich noch empfehlen, da liegt auch nen Retourschein im Paket bei, falls irgendwas nicht in Ordnung ist (zahlst kein Porto). Geldrücküberweisung ging auch sehr flott, nachdem ich nen RAM-Kit zurückgeschickt hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben