Diese Pc Komponenten kompatibel miteinander?

Lukas.0202

Newbie
Registriert
Juli 2019
Beiträge
1
Moin ich will mir einen PC zusammenbauen, kenne mich aber nicht gut aus, habe mir bereits mit Hilfe von verschiedenen YT Videos diesen Warenkorb erstellt meine Frage ist nun sind alle diese Teile miteinander kompatibel? Danke im Voraus
AMD Ryzen 5 2600 (6, AM4, 3.40GHz)
MSI B450M PRO-VDH PLUS
Gigabyte GeForce GTX 1660 Ti 6GB OC (6GB, Midrange)
G.Skill Aegis (2x, 8GB, DDR4-3000, DIMM 288)
Intenso High Performance (240GB, 2.5")
Toshiba HDD P300 High Performance 1TB HDWD110UZSVA internal, SATA 3.5 inch BULK (1TB, 3.5", Desktop)
be quiet! Pure Power 11 (500W)
Sharkoon V1000 WINDOW
Trust GXT 860 Thura (USB, CH, Kabel, Mem-Chanical)
Samsung S24F350FHU (24", 1920 x 1080 Pixels)
Logitech G G403 Prodigy (Kabel)
 
an der maus und tastatur kann man sparen, dafür lieber einen 27" monitor nehmen. ansonsten siehts passend aus. evtl. die HDD weglassen und dafür lieber eine 480GB/512GB SSD nehmen
 
Warum hast du die Fragen, über die du beim Erstellen dieses Threads gestolpert bist, gelöscht und nicht beantwortet?
Hole es bitte nach.

1. Was ist der Verwendungszweck?


1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)


1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?


1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?


1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?


2. Ist noch ein alter PC vorhanden?

  • Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?


4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?


5. Wann soll gekauft werden?


6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?


Für heute ist die Markteinführung der neuen AMD Ryzen CPUs geplant. Das solltest du auf alle Fälle noch abwarten.
Im übrigen sehe ich noch so einiges an Verbesserungspotential bei deiner Zusammenstellung.
Beantworte aber bitte erst mal die Fragen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666 und kaji-kun
Grundsätzlich werden die Komponenten so funktionieren.

Wie Jolly aber schon richtig angemerkt hat werden heut die 3000er CPU vorgestellt - also warten ;)
Die Konfiguration ist definitiv verbesserungsfähig aber damit wir dich bestmöglich beraten können fülle den Fragebogen bitte komplett!! aus.
 
Definitiv kein Intenso SSD kaufen - das ist wie Lotto spielen ob da was brauchbares drinsteckt oder der letzte Müll.
Da sollte schon eien gewisse Qualität rein wie sie z.B. die MX500, 860 Evo oder WD Blue3D/Sandisk Ultra3D bieten
 
Zurück
Oben