Diesen PC bissel billiger machen. ZOCKFÄHIG soll er bleiben

Dass die Angabe nicht der Wahrheit entspricht kann ich dir jedoch bestätigen. Nicht mal mit einer HD 7970 GHz und einem FX 8350 @ 4,8 GHz kriege ich das Spiel auf 30-60 FPS (bei MED Settings!!!) Hingegen läuft es mit einem i5 4460 und einer GTX 660Ti ganz passabel.

Bei 500€ würde ich sowieso ein paar Teile gebraucht kaufen.

Das mit den Gebrauchtteilen habe ich ja schon angesprochen, aber da keine Reaktion kam, wird es sich wohl um Neuteile handeln ...

hallo mochmal.
ehm ich bestelle alle bei hardwareversand mit zusammenbauen.
also hab mein budget auf 620 euro erhöhen können. also i5 und r9 sollten drin sein. suche wie gesagt ein ASROCK PR04 ersatz grad. hab ah schon paar genannt bekommen. schau ich mir an.
Ergänzung ()

ASRock Fatal1ty B85 Killer (90-MXGSZ0-A0UAYZ) is aber zu teuer.

Er will es Zusammenbauen lassen und den Zusammenbau machen die nicht, wenn man waren mit dem GH Preis im Warenkorb hat.

Was hat die Auflösung mit der CPU zu tun? Solange dabei weder Sichtweite, noch sichtbare NPCs/andere von der CPU zu berechnende Dinge sind, spielt die Auflösung für die CPU keine Rolle.

Ein i5 hat für mich übrigens keine Daseinsberechtigung.

Diese Prozessoren machen Sinn:

Fx6/FX8/Xeon/i7K

NJay schrieb:
Was hat die Auflösung mit der CPU zu tun? Solange dabei weder Sichtweite, noch sichtbare NPCs/andere von der CPU zu berechnende Dinge sind, spielt die Auflösung für die CPU keine Rolle.

Ein i5 hat für mich übrigens keine Daseinsberechtigung.

Diese Prozessoren machen Sinn:

Fx6/FX8/Xeon/i7K

Die Spiele, die HT nutzen können, kann man an einer Hand abzählen. Der i5 hat einen c.a. gleich schnellen IPC Takt wie der Xeon. 4 Kerne 4 Threads, statt 4 Kerne 8 Threads.

Du musst aber bedenken dass weder Xeon noch I7 8 "echte" Kerne haben, sondern nur 4 Kerne und 4 "virtuelle". Das heisst, dass die Leistung der echten Kerne auf 8 Threads aufgespalten wird. Der i5 läuft auf der gleichen Architektur und dem gleichen Takt wie der XEON. Es macht keinen Sinn einen Haswell (mit HT) der 50€ teurer ist zu empfehlen und einen Haswell (ohne HT) die Daseinsberechtigung abzusprechen, obwohl beide c.a. gleich schnell getaktet sind.

Der i5 4460 ist momentan mE der beste P/L-CPU. Für 160€ macht man hier nichts falsch. Die FX basieren auf einer 6 Jahre alten Architektur. Und 6 Jahre sind in der IT-Welt schon ganz schön lange.

Aufgrund der besseren Ausstattung zum pro 3 und anniversary würde ich dieses hier nehmen:

http://geizhals.at/msi-b85-g41-pc-mate-7850-003r-a953898.html?hloc=de

Zuletzt bearbeitet:
Danke an alle fleisigen helfer. ich habe nun folgendes zusammengestellt, empfohlen bekommen

Artikel-Nr. HV20I546DE
Intel Core i5-4460 in-a-Box
Artikel-Nr. HV20MI48DE
8GB-Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9
Artikel-Nr. HV1035SEDE
Sapphire Radeon R9 280 Dual-X OC mit MANTLE und Gaming Evolved Client, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort,lite retail
Artikel-Nr. HVR351SBDE
be quiet! SYSTEM POWER 7 350W - bulk -
Artikel-Nr. HV203A66DE
Aerocool V3X Devil Red Edition Midi-Tower - schwarz/rot, ohne Netzteil
Artikel-Nr. HV13SB71DE
Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s
Artikel-Nr. HV1135REDE
ASRock H87 Pro4, Sockel 1150, ATX
Artikel-Nr. HV209G25DE
Good Connection Adapter VGA Buchse an DVI Stecker

mit zusammenbaun 630 Euro.
hof das is gut angelegt :)

Nimm bitte nicht das BeQuiet 350W sondern Das CoolerMaster g450m

Erstens sind 350W echt grenzwertig. Wenn du dir zB einen Virus einfängst der deine Hardware auf Volllast laufen lässt, war es das mit dem PC. Am Netzteil hängt einfach ALLES.

Außerdem sind die BeQuiet 7er-Series-Netzteile nicht gut und P/L recht schwach. Google etwas und du wirst sehen was ich meine.

Das CoolerMaster g450m hat die Computerbase.de-Empfehlung erhalten.

Zweitens, nimm nicht das h87-Board. Erstens bräuchtest du ein Bios-Update, weil es den Haswell-Refresh-CPU mit der ausgelieferten Version nicht erkennt. Zweitens ist es recht teuer für die gebotene Leistung.

Ich weiss nicht wieso du meinen Vorschlag mit dem B85 PC-Mate ignorierst.

ALC887 Soundchip, genügend Anschlüsse, gutes Layout, vernünftiger Preis und bei HWV sofort lieferbar.

Zuletzt bearbeitet:
@dave021:
Ach und das B85 PC-Mate braucht kein BIOS-Update?

@TE:
Es gibt zwar defintiv schlechtere Netzteil als die System Power Modelle. aber in diesem Fall sind 350W aufjedenfall zu wenig. Du solltest zu diesem Netzteil greifen:
http://www.hardwareversand.de/400+-+500+Watt/113845/Cooler+Master+G+450+M.article

Es könnte auch sein, dass du beim Einbau der Grafikkarte ein paar Probleme bekommst. Von den Daten her passt die Karte zwar ins Gehäuse... allerdings könnte das aufgrund der Stromanschlüsse für die Grafikkarte doch sehr frikelig werden.

Gehäusevorschlag:
http://www.hardwareversand.de/Midi/151098/Zalman+Z1+Midi+Tower+-+schwarz,+ohne+Netzteil.article
oder
http://www.hardwareversand.de/Midi/...TX-Midi-Tower,+schwarz,+ohne+Netzteil.article

Zuletzt bearbeitet:
dave021 schrieb:
Zweitens, nimm nicht das h87-Board. Erstens bräuchtest du ein Bios-Update, weil es den Haswell-Refresh-CPU mit der ausgelieferten Version nicht erkennt. Zweitens ist es recht teuer für die gebotene Leistung.

Ich weiss nicht wieso du meinen Vorschlag mit dem B85 PC-Mate ignorierst.

Vielleicht weil es auch ein BIOS-Update braucht?

Meine beiden Vorschläge aus Post #44 kamen erst nach Haswell-Refresh auf den Markt und brauchen kein BIOS-Update ...

Nando. schrieb:
Vielleicht weil es auch ein BIOS-Update braucht?

Meine beiden Vorschläge aus Post #44 kamen erst nach Haswell-Refresh auf den Markt und brauchen kein BIOS-Update ...

Gut das Update war ein blödes Beispiel. Da er ihn zusammenbauen lässt, denke ich dass das Bios-Update von HWV vorgenommen wird, wenn man lieb danach fragt.

Sehe gerade dass das h87 pro 4 nur 66€ kostet. Dachte irgendwie das wäre bei 80€. Keine Ahnung warum ich den Preis im Kopf hatte.

Die Ausstattung ist ja mehr oder weniger identisch.

damm, der i5 4460 is nimmer lieferbar.
oh man. wie wärs mim i5 4570 4x3,2 ghz?
muss die bestellung heut raushauen oder der is wieder wge ^^

der i5 4570 ist kein Haswell Refresh. Wenn dann den i5 4590.

Ich würde aber noch 3-4 Tage warten. Vielleicht gehen die Preise nach unten. Sind momentan recht weit oben.

Liegt auch momentan an den Wechselkursen. Euro : Dollar, Euro:Franken. Das wird sich aber wieder einpendeln.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben