TeamViewer Motive 3

Dieser Monitor zu empfehlen ?

Bornemaschine

Lieutenant
Ich wollte fragen ob dieses Monitor zu empfehlen ist:
http://www.mindfactory.de/product_i...cMaster-2333T-Schwarz-1920x1080-DVID-VGA.html

Dieser Monitor ist sehr Preiswert und hat kein billig TN-Planel aber es soll beim Gamen schlieren erzeugen,ist das Wahr.
Mein Budget liegt bei 150€(Ich weis es ist nicht viel aber ich bin noch Schüler und bekomme von meinem Eltern nichts in den Arschgeschoben :p)

Sollte ich das oben gennante Monitor bestellen oder doch in einen TN Planel investieren.
Aufgabenbereiche sind hauptsächlich Gamen und Surfen.

Naja, 8ms sind schon recht viel im Vergleich - die besseren liegen bei 6ms und auch die sind nicht optimal.

Kannst ja bestellen und selbst testen, da jeder anders darauf reagiert und auch die Werte nicht vergleichbar sind - wenn es nichts taugt, zurück damit.

Herstellerangaben gehören eh in die Tonne.

Über die Darstellungsqualität von cPVA-Panels ("abgespecktes VA-Panel") gibt's hier etwas zu lesen.

Ob bei dir persönlich die Vorteile oder eher die Nachteile überwiegen, musst du selbst entscheiden.

ich hatte den monitor ca eine woche lang bei mir als ich für meine cousine nen pc gebastelt hab.
der hat wirklich sein sehr gutes und schönes bild, gute farben

für spiele aber nicht zu empfehlen, er zieht schlieren, getestet mit dragon age 2 und need for speed hot pursuit

sieht dann aus wie so ein blurr effekt also wenn man es mag dann kann man den kaufen
der input lag wird aber auch nciht der beste sein

weiterhin negativ ist dass die beleuchtung in den ecken viel höher ist als in der mitte, wenn man ein sehr dunkles bild bzw schwarz hat in einem dunklen raum fällt das sehr stark auf, so als ob da irgendwelche zusatzlämpchen an sind :P

insgesamt fand ich den dennoch gut jedoch nicht für spiele geeignet und man muss mit der beleuchtung in den ecken leben...aber für den preis trotzdem ein sehr guter monitor =)

bei filmen und bildbearbeitung ist mir nichts negatives aufgefallen

@ ChrizShaddiX:

Schade, dass du die Bilddarstellung nicht anhand einer Graustufenskala überprüft hast. Es wäre interessant, zu wissen, ob auch bei den neueren Modellen mit cPVA-Panel immer noch starkes Banding und ein überdurchschnittlich sehr frühes Absaufen von dunklen Farbtönen stattfindet.

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben