Ist der Monitor LG 39GX90SA-W zu empfehlen?

@Drewkev Danke für die Info, dann fällt der Samsung definitiv raus. Laut Geizhals hat der Dell QD-OLED und ist im Mai 2025 auf den Markt gekommen.

Als LG hätte ich jetzt den hier gefunden LG UltraGear 34GX90SA-W. Preislich gleich mit dem Dell. Ist der LG denn besser? Mir ist die Krümmung "egal" Hauptsache er ist gecurved :D

Ultra_Force schrieb:
Ist der LG denn besser?
Ja der lohnt sich schon deutlich mehr. So einer wäre es bei mir geworden wenn nicht die 800R wären :(

Ultra_Force schrieb:
Mir ist die Krümmung "egal" Hauptsache er ist gecurved :D
Schau dir vielleicht trotzdem vorher mal einen mit 800R im MediaMarkt an, der Radius ist echt nicht ohne.

Danke dir :) Aktuell habe ich 1000R, denke 800R sollten schon klar gehen :)

Ich bestelle aber beide und teste für mich dann und würde hier mein Fazit dann abgeben :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Drewkev
Drewkev schrieb:
und da würde ich ehrlich gesagt auf die neuen QD-OLEDs warten (weil sonst hast du im Prinzip das Panel der ersten Generation, wir reden da von 4 Jahre alter Technik)
Zur CES '26 vorgestellt und angekündigt... leider ist bei den meisten zu erwartenden Modellen nicht klar, wann die tatsächlich Release haben, geschweige denn dann auch hier in D lieferbar sind. Preise sind da ebenfalls noch ein mittleres Rätsel.

Wenn dringend, dann den Dell mMn, aber wer warten kann, sollte das dieses Jahr definitiv tun.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ultra_Force
Guten Morgen zusammen

Ich konnte am Wochenende ausgiebig testen und habe mich nun klar für den Dell Alienware entschieden. Das Gesamtbild wirkt für mich auf dem Dell deutlich stimmiger und angenehmer. Zudem ist er sichtbar heller, vor allem im direkten Vergleich nebeneinander fällt das klar auf.

Vielen Dank euch allen für die hilfreichen Tipps und die Unterstützung :)

• Gefällt mir
Reaktionen: yam13
Zurück
Oben