"Dieser Pelzkragen war mal mein Kätzchen" - Tarnnamen Hunde- u. Katzenfelle enttarnt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
xe3tec schrieb:
@GRAKA0815:

hast du kein hirn...?
denk nach dann kannste dir die frage selber beantworten

Klasse Wortwahl. :rolleyes:
Wo ist der moralische oder ethische Unterschied bei Nutztieren?
Da gibt es nicht einen einzigen.
Es gibt einen Unterschied zwischen Nutztieren und Wildtieren, aber nicht innerhalb einer Spezies. Da ist es vollkommen egal ob nun für eine Lederjacke ein Rind oder 5 Ziegen für herhalten mußten, oder ob es 5 Hunde, 10 Katzen, oder 50 Chinchillas für einen Pelzmantel waren.

btw., Fleisch etc.
Ohne Fleisch hätte der Mensch sich gar nicht soweit entwickeln können. ;)
Zudem, gerade die Voll-Vegetarier leben mitunter gefährlich bzw. müssen Zusatzpräparate einnehmen, da wichtige Mineralstoffe, Spurenelement etc. nur in Fleisch enthalten sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Fleschlos Ernährung ist nicht unproblematisch! Das tierische Eiweiß lässt sich durch nichts ersetzen.

Milch. Butter. Joghurt. Schmalz.

Ich sagte man kann ohne Fleisch leben.

Nicht, dass man ohne tierische Produkte leben kann.

Wenn du soviel Ahnung hast, ist dir doch sicher bekannt aus was für Fetten Butter besteht, oder? ;)

So und nun fahr ich zu Mc D, hab Hunger bekommen ;)
 
Wenn schon denn schon. Ich kenne zwei Vegetarier und beide sind absolute. Zumindest denken sie das. Siehe auch meinen letzten Beitrag unter PS. ;)

Keiner der von dir aufgezählten Produkte ist im Stande das Mineralstoffproblem zu lösen.


PS: Kennst du einen Vegetarier, der Schmalz ist? :rolleyes: Schmalz ist nichts anderes als Schwein in einer etwas anderen Form. :D
Butter und co. sind heute auch schon zumeist aus pflanzlichen Fetten hergestellt. Wenn doch tierisch, dann bestehen sie nur aus Kuhmilch.
 
Ist schon ein Armutszeugnis wie ihr hier über Minderheiten herzieht.
 
Die Thematik beschäftigt sich ausschließlich mit Tieren, die in unserem Kulturkreis als Haustiere gelten - Eichhörnchen mal ausgenommen.
Da ist es nicht verwunderlich, wenn hier die Volksseele hochkocht - gibt es doch genügend Menschen, die ihre Tierliebe exsessiv zur Schau stellen indem sie z.B. diese mit Schmuck behängen oder im Konfliktfall gleich den Tierpsychater aufsuchen. :rolleyes:

In weiten Teilen Asiens hingegen werden Hunde, Katzen etc. als Nutztiere (wenn überhaupt) angesehen und somit wie selbstverständlich der menschlichen Nahrungskette zugeführt.
Warum sollten diese Menschen also auf "Abfallprodukte" wie Felle verzichten? Nur weil es hier nicht als oportun angesehen wird?

Tierzucht als Zweck zur Fellverwertung ist imo pervers und ich lehne es ab. Der kompletten Tierverwertung, wie sie in Asien legal betrieben wird, kann ich nichts unmoralisches abgewinnen. Es steht doch jedem frei, ob er ein Hunde-, Gecko- oder was weis ich für ein Restaurant aufsucht, oder es bleiben läßt...sofern die betreffenden Einwohner aufgrund ihrer finanziellen Situation überhaupt eine Wahl haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry für den Doppelpost aber...

@ xe3tec,

was du hier rauslassen kannst, entscheidest du nicht allein - zumindest nicht, ob es so stehen bleibt. Verunglimpfungen gehören definitiv nicht zu einer sachlichen Diskussion! :mad:

Du weißt ja, wo du deine Beiträge suchen mußt - blubb...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sherman123 schrieb:
@Shadow86
Und wie wärs, wenn man auf Plez einfach verzichtet!!! Außerdem glaube ich schon, dass die Tiere in freier Wildbahn mehr Spaß am Leben haben. :) Ob ihr Leben durch einen Schuß oder einen Knüppel beendet wird spielt keine Rolle. Ich bin komplett gegen Pelz, da es einfach nicht nötig ist. Es gibt genug Textilien. Mittlerweile denken auch die Designer um.:daumen:
Ich trage sowas eh nicht, ist mir doch viel zu teuer, da kauf ich mir doch lieber Hardware, da hab ich viel mehr von! :evillol:

Dachte das stellt die "Bessere Alternative" dar...

Persönlich find ich sowas auch überflüssig,aber ändern wirst du das wohl in unserer Welt nicht können... :(
 
Das die chinese hunde etc. essen ist nichts neues, ABER die Haltung und Schlachtung von diesen Tieren ist doch das Problem, oder etwa nicht. Wenn z.b. ein Hund human gehalten worden ist und human geschlachten worden ist dann ist es ja noch ok, aber In China werden Hunde und Katzen, erstochen, ertränkt, erschlagen, erhängt, vergiftet, erwürgt, und mit Elektroschocks getötet…
Sie erleiden dabei unvorstellbare Schmerzen. Häufig ziehen sie sich schwerste Knochenbrüche zu, wenn sie auf Märkten lebendig aufgehangen und zur Schau gestellt werden. Auch auf dem Transport zu den Märkten oder Restaurants, während dem sie in engsten Käfigen zusammengepfercht und oft tagelang ohne Nahrung gehalten werden, sind Knochenbrüche, Schürf- und Schnittwunden an der Tagesordnung. Neben dem Schlachten für Restaurants werden die Tiere auch für den Pelzhandel missbraucht. Häufig werden sie bei vollem Bewusstsein gehäutet und anschließend wie Müll weggeworfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hat das n besonderen grund das du n 4 jahre alten thread ausgräbst?
 
Da hat aber einer tief gegraben... :freak:

*closed*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben