Dieser Ram kompatibel mit MSI P35 Neo2

~eXodus~

Commander
servus leute

also ich hab imo dieses mainboard un diesen ram verbaut. weil der immer mucken macht wollte ich mir diesen ram zulegen. eventuell auch 8GB. wird en geb.geschenk!

jetzt wollt ich mal fragen, ob der ram passt da auf der MSI HP nix drüber steht. auch google sagt mir nix drüber. hat einer zufällig diese config am laufen?

Dein ausgesuchter RAM ist die AMD Edition -> nicht kompatibel zu intel Chipsets.

Es geht in der Beschreibung bei geizhals nicht klar daraus hervor, aber deiser Speicher ist nicht nur für AMD optimiert, nein, er funtioniert auch nur in Verbindung mit AMD CPUs/Boards.

Alternativ dazu kannst du dir ja mal die TOP10 beim Speicher im Geizhals anschauen, wobei ich persönlich mittlerweile von dem 4GB A-Data Value abraten muss. Habe hier schon 2 Kits am laufen und die gehen wunderbar, sind aber auch älter und haben ein vernünftig programiertes SPD-ROM.
Habe aber letzte Woche (ob des verlockenden Preises) noch 3 Kits a 4 GB geordert von denen 2 Kits im Memtest86+ Fehler lieferten :-(
PCB der A-Datas sin scheinbar identsich nur sind offensichtlich andere Chips verbaut worden (länglichere Form) und im SPD steht nunmehr weder Seriennummer noch Herstellerkennung :-(

Habe mir jetzt erstmal 2x2GB Aeneon (Ouimonda) Speicher bestellt. die leider erst morgen kommen. Vielliecht wären die auch was für dich

http://geizhals.at/deutschland/a283647.html

Aber mal interessehalber: Was machen denn die OCZ für Probleme?

atari2k

die sin absolut inkompatibel mit jedem anderen speicher. wenn ein anderer drin is, egal welche marke, bootet der pc nich mehr. selbst diesselben rams in nem neuen kit funzen net. deshalb kommen 4GB einfach neu rein. soll sich jmd. andrs mit dem ram ärgern

Also ich hab das Board und die "normale Edition" der MDT Riegel (2x2GB). Läuft astrein

~eXodus~ schrieb:
die sin absolut inkompatibel mit jedem anderen speicher. wenn ein anderer drin is, egal welche marke, bootet der pc nich mehr.

Eigentlich kein Wunder, OCZ-RAM mit diesen Spezifikationen sollte nur mit identischen Modulen kombiniert werden, sonst macht der (vermeintliche) Geschwindigkeits-Vorteil (CL4) ja keinen Sinn. Auch die Kombination von 1,8V- und 2,1V-Modulen ist höchst heikel, logisch.

Bin ob dieser Hardware-Fallen kein Freund von OC-RAM, außer man kauft einmal und verwendet ihn "so wie er ist", spezielle RAMs sollte man von vorneherein für die Zukunft planen oder gleich auf wiederbeschaffbare Module von Herstellern ausweichen, die über Jahre identische Module anbieten. Da fiele mir nur Kingston ein. Aber die Zeiten ändern sich, hatte früher auf Infineon gesetzt, dann Kingston, heute ist es fast egal :(

Auf meinem Neo2-FR laufen aktuell zwei 1GB-MDT-DDR2/800 (aus einem Kit) und zwei weitere einzeln gekaufte 1GB MDTs (identische Spez.) problemlos nebeneinander im Dual-Channel-Modus. Übertaktet wird nicht über FSB 400, daher alles o.k.

ja abe rich hatte ja mal genau dasselbe kit. mit den selben spezifikationen. lief nich. warum weiß ich uch net.

Sobald vier Module im Board stecken, sind die schnellen Timings nicht mehr garantiert. Sollten sie sein, aber die Praxis lehrt etwas anderes. Leicht langsamere Timings hätten vielleicht schon Abhilfe geschaffen. Zuweilen liegen schlicht Bios-Fehler vor, die per Update ausgemerzt werden oder - je nach Hersteller des Boards - auch nicht.

also ich hab meine alten jetzt verkloppt un mir die GEIL DIMM Black Dragon geholt. kann ich mir jetzt noch dieses Kit dabei holen, weil ich schon 6GB will. mache nämlich bald mehr mit Grafiken etc

/edit/
oder muss ich dann timings umstellen oder en biosupdate oder sowas in der art machen?

push: is wichtig :-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben