Digi Cam VS Scanner

Sannyboy111985

Commander
Hi Leute

ich hab seit kurzem ne DigiCam. Wenn ich diese an den Rechner anschließe kann Windows XP die Treiber nich laden da es noch vorläufer Version im Ram hat. (Fehler 36). Die Problemlösungen haben nicht gefunzt. Dann bin ich auf die Idee gekommen den Scanner mal abzuklemmen. Rechner rebootet und es geht. Nun will ich aber nicht immer Scanner und DigiCam anschließen wenn ich sie brauch und wieder abmachen. Jetzt weiß ich zwar wie ich beide Geräte benutzen kann aber immer noch nicht wie ich sie zur gleichen Zeit nutzen kann.

Die cam ist ne Powershot A70 von Canon mit WIA-Treibern 6.0
Der Scanner ist ein Plustec (von QVC)
und Windows XP Pro ist das Betriebssystem

Bitte um Hilfe

registry

hi
du musst die registry einträge der alten treiber vollständig löschen... start -> ausführen -> regedit. in der liste musste dann halt den hersteller der treiber suchen und den eintrag löschen. dann deinstallier nochmal deine jetzigen treiber und lösche den ordner in dem die treiber waren. die windows XP standard treiber dürften ausreichen für die kamera. wenn du ein bildbearbeitungsprogram wie z.B adobe photoshop oder picture it oder whatever :) benutzt, kannst du die bilder von der kamera einfach importieren... es sei denn bei der kamera war spezielle software dabei oder spezielle treiber. bei sony z.b kann man die kamera wie eine festplatte im arbeitsplatz ansprechen.
dann noch eine mögliche fehlerquelle: schau mal im BIOS nach, ob auch beide USB ports eingeschaltet sind...
usb scanner sind eben immer so ne sache... und wenn der "unverschämte user" dann auch noch mit ner kamera daherkommt... tztz.... ;-) dann is xp schon mal böse :-)

gruß
andi

Also es geht darum das ich nicht beide geräte zusammen verwenden kann. Ich kann immer nur entweder oder verwenden. Wenn ich wechseln will muß ich den Rechner immer rebooten.

Hi

Kannst du mal sagen ob die beiden Geräte per USB angeschlossen sind?? und dann nenne mal deinen Chipsatzhersteller (Via, Intel, SIS, usw.)
Es kann an vielen sachen leigen warum nur eins von beiden geht. Aber ohne weitere Infos sieht das schlecht aus.

wenn beide unterschiedliche WIA-Treiber verwenden, ist kein Wunder wenn das eine mit dem anderen nicht will :rolleyes:

hast du für beide die aktuellsten Treiber !?

Also zuerst mal hab ich ein VIA KT400 Chipsatz

Für die DIGICAM hab ich den Aktuellsten treiber fürn Scanner noch nicht. Bezweifel auch das das was bringt.

Zurück
Oben