Digicam ~100€ Casio Exilim Z9 ?!

woher weisst du das?
selber getestet?

Hier ist sie im Test klar die beste ausgerechnet bei der
Bildqualität mit 87,30

http://www.fotohits.de/kameratests/0608.html

diese digis wurden getestet:

Fujifilm FinePix S8100fd
Fujifilm FinePix Z20fd
Kodak EasyShare Z1085 IS
Olympus E-420
Panasonic Lumix DMC-TZ4
Samsung GX20
Samsung NV24HD
Sony Cyber-shot DSC-H50
Sony Cyber-shot DSC-T300

http://www.gfw.de/kameratests/index.php?k=samsung_nv24hd

die tests sind nachvollziehbar (pdf) und es gibt auch Bilder

ausserdem hat sie hier :

http://alatest.de/apps/reviews/6346...richte/pe-54050568,147/?partner_id=10000&nr=1

den TIPA Award als beste Superkompakte 2008 gewonnen.

also, wenn sie gut entrauscht ist das doch ok. Wird doch sonst immer über das Rauschen
geschimpft und sowas nachträglich bearbeitet mit nem Proggi.

Aber gibt wohl sehr unterschiedliche Ansichten und geteilte Meinungen zu der Digicam.

gruß
h.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, also die Beispielbilder, die ich mir angesehen habe, sprechen eine andere Sprache als der Test. Klar ist gegen eine Entrauschung nichts einzuwenden. Jedoch wird das Ergebnis immer schlechter, je mehr der Sensor an sich schon rauschen verursacht. Sieht man deutlich an den kleinen Casios. Gras wird nur noch eine matschige, grüne Fläche.

Sagt doch alles:

"Beim Rauschen zeigt die NV24 HD bis ISO 400 eine durchschnittliche Leistung, versagt aber bei ISO 800 und höher. Insgesamt empfiehlt sich die Samsung damit eher als Schönwetter-Kamera denn für Fotos bei schwachem Licht."

Aber was ist denn das?

"Für einen 10-Megapixler löst die Samsung außerdem sehr hoch auf: Ihre maximal 2.366 x 2.393 Linien werden nur von einigen 12-Megapixel-Kameras übertroffen."

LOL? :lol:

warum LOL?

also jetzt in beiden deutschen Reviews Bestnoten bei der Bildqualität (man lese dazu die Testkriterien durch)

und dennoch mit eine der schlechtesten darin?

Nochmal: Hast sie mal in Händen gehabt und selber ausprobiert?

Wenn nicht dann klinke ich mich hier mal besser aus, so ist das ja sinnlos.

Zuletzt bearbeitet:
LOL wegen dem Kommentar im Test zur Auflösung, der ist missverständlich.

Was ist los bzw. warum ausklinken? Hab´ ich hier irgendwas falsches von mir gelassen oder eine heilige Kuh beleidigt oder warum wirst du grantig? :confused_alt:
Das ist ne Schönwetterkamera. Was du jetzt daraus machst, ist deine Sache. Steht auch in den Reviews. Samsung selbst veröffentlich nur ISO 80 Fotos auf der Homepage.

sry, war etwas geladen bei der Antwort wegen ner anderen Sache (privat :D).

und hatte deine Antwort etwas missverstanden.

Aber hier gibts zwei deutsche Reviews, die ihr eine Bildqualität bescheinigen, womit sie
mit an der Spitze der getesteten Digicams liegt.

Für dich zählen die nicht und du gibst ein eigenes Urteil ohne Einschränkungen ab,
ohne sie selbst in Händen gehabt zu haben.

Ansonsten hast du natürlich recht, eine Digi mit Schwächen, wie sie kompakte nunmal haben.

Ich hab sie übrigens hier mit Rückgaberecht. Bei MM gekauft für 224,-- (Sonderpreis aus dem Digiprospekt und zusätzlich minus 25% :D).

Morgen müßte ich sie spätestens zurückgeben (war abgemacht), aber ich finde sie so toll
(HD-Videos, 24mmm WW, OLED-Display, manuelle Einstellungen usw.) dass ich sie
behalten werde.:), zumal die Bildqualität für mich sehr gut ist.

Meine Frau hat jetzt die Ixus 70, die anderen getesteten sind ja schon zurückgegangen.:p

Ich habe übrigens den Eindruck, dass die ersten N24 (habe ältere engl. Reviews gelesen
und Bilder dazu gesehen) durch die Qualitätskontrolle gerauscht sind. Meine Erfahrungen und spätere Bilder die ich sah zeigen ganz andere Ergebnisse (wie auch die neuen
2 deutschen Reviews).

Und nun rede sie mir nicht madig sonst gebe ich sie tatsächlich noch zurück :D
Nein, im Ernst, ich habe gefunden was ich suche, die 24 mm möchte ich ncht mehr missen
und alles andere auch nicht...;)

..ist ja hier eigentlich OFFTOPIC, vielleicht sollte ein eigener Thread betr. N24 aufgemacht werden

gruß
h.

Na dann habt ihr ja beide was passendes gefunden. :)
Und hey, ich habe nicht die Reviews ignoriert (siehe Zitat oben) und mir eben Beispielbilder angesehen. Ist das Licht in Ordnung, kommen wirklich anständige Bilder raus. Viel Spaß mit der Cam! =)

Habe meine Frage noch mal als neuen Beitrag formuliert!

Zuletzt bearbeitet: (Neuer Beitrag geschrieben)
Zurück
Oben