Digicam ~250€ !?

doofei

Lieutenant
Hejho,

hatte für wenige Wochen die Panasonic Lumix DMCTZ5, welche jedoch auch bei guter Beleuchtung und festen Motiven zum Teil einen üblen Verwacklungseffekt hatte. Folgedessen habe ich sie zurückgeschickt und brauche nun eine neue Kamera. Leider weiss ich nicht, ob es nun ein defekt war, oder ob das so sein muss. Also welche Kamera nehme ich nun lieber??
Wichtig sind mir ein hocher Zoom, HD-Video, ein guter Automatikmodus und das ganze möglichst kompakt ;)

Danke!

es kommt drauf an wann die verwackler kam ... am ende zoombereichs bei doch nicht so optimalen licht kommen schon mal vor. schau dir doch mal die fx37 oder fx40 von panasonic an. das sie nicht mit dem zoom einer TZ5 mit halten können sollte klar sein.

Hi, oder schau Dir die Panasonic DMC-TZ7 an, vielleicht ist die besser? Habe sie aber auch nicht getestet. Kenne die Panasonic LX2, die hat das nicht, auch der Nachfolger LX3 soll super sein (hat ein Kumpel von mir).

Die TZ7 gibt es nicht für 250 EUR und die LX3 erst recht nicht. Zudem erfüllt die LX3 nicht die Anforderungen des TO.

@doofei: ich habe die TZ5 seit einiger Zeit und konnte keinen Fehler wie von Dir beschrieben feststellen. Ich gehe daher davon aus, dass es sich um einen Defekt bei eben dem von Dir genutzten Modell handelte.

Zurück
Oben