Digicam bis ca 150EUR

bcox

Newbie
Guten Tag,

ich bin auf der suche nach einer Digicam für ca 150€.
Ich bin kein "Profi"fotograph. ich möchte lediglich gute Bilder schießen können.
Dazu kommt noch, das ich die Cam ca. 6-7 mal im Jahr benutze.
Sollte deswegen eine recht preiswerte cam sein die allerdings gut abschneidet und genug megapixel hat (8-12 bereich).
Sollte schon 3-4 zoom haben und die bilder sollen farben/kontrast/belichtung gut umsetzen.

habt ihr da vorschläge für mich?

habe vllt eine eine Casio gedacht oder Lumix.

für vorschläge bin ich offen!

danke im voraus

MfG

Was hälst du denn von der Canon PowerShot A1100 IS? Hatte früher selbe eine Canon Kompaktkamera und war damit sehr zufrieden. Hatte davor einige andere Kameras von Olympus und die konnten der Canon alle nicht das Wasser reichen. Die Kamera hat sogar Bildstabilisator, 12 MP, 4x optischen Zoom und kostet nichtmal ganz 150,00€.

Gruß,
Endless Dark

ich suche auch grad, die hier würde grad noch in deinen Preislichen Rahmen passen http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=921908
Es gibt davon zwar schon einen Nachfolger, der schneidet aber schlechter ab, wegen der höheren Megapixel und dem daraus resultierenden Rauschen.
Ich würde sie zumindest in die Wahl mit einbeziehen. 24mm Weitwinkel und 10x optischer Zoom ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Die Lumix DMC-FS7 ist wirklich eine gute Kamera. Durch seine Funktion 'intelligent automatic' ist sie auch sehr gut für Einsteiger geeignet bzw. für Leute, die die Kamera nicht so häufig in die Hand nehmen. Da musst Du Dir keine Sorgen mehr um die Einstellungen machen, sondern kannst sorglos drauf losknipsen.

Hast du nen gutes Handy?

Ehrlich ich würde keine 150 Euro mehr für ne Kompakte ausgeben, hatte eine, und war entsetzt über die Qualität..im Vergleich zu meiner uralten Canon Ixus 330.. O_o

Heute machen doch auch schon die Handyknipsen ganz brauchbare Bilder..

Zurück
Oben