Digicam Canon Ixus 50 macht einen roten Punkt in jedes Foto

lordZ

Admiral
Registriert
Juli 2002
Beiträge
7.562
Hi Leutz!

Genau wie schon im Topic steht habe ich in jedem Foto, das ich mit meiner Canon mache, einen roten Punkt drinnen. Sieht fast so aus wie ein Pixelfehler bei nem TFT und er ist auch immer an der selben Stelle.

Habe auch eine paar Beispielfotos für euch wo man den Punkt ganz gut sieht, habe ihn bei einem Foto auch markiert dass ihr ihn leichter findet.

Was ist da los? Was kann ich tun?

DANKE!

LINK MIT FOTOS
 
lordZ schrieb:
...

Was ist da los? Was kann ich tun?
...

Defekte Kamera, bzw. der Chip. Frage deinen Händler was zu machen ist, evtl hast du Garantie oder die Reparatur ist günstiger als eine neue Kamera.
 
Habt ihr zufällig ne Info wie lange bei Canon Garantie ist?

-------

Na Toll! :(

1 Jahr Garantie hab ich! Gekauft am 29.01.06 bei Amazon.at

Heute ist Samstag, der 27.01.07 - und was mache ich jetzt? :confused_alt:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
Dan hast du ja noch Garantie...

Am besteb einfach mal ne Email an Canon schreiben. Aber noch bevor die Garantie abläuft.

PS: da muss man aber sehr genau hingucken wegen dem Punkt... ;)
 
lordZ schrieb:
Heute ist Samstag, der 27.01.07 - und was mache ich jetzt? :confused_alt:

Am besten so schnell wie möglich eine Rücksendung bei Amazon aufgeben damit das noch in die Garantie fällt.
Geh ins Rücksendezentrum druck den Strichcode aus und schick die Cam nach Linz zu Amazon.

Wie ich Amazon kenne wirds sicher noch in die Garantie fallen (Erfahrung :D ), aber schnell die Rücksendung beauftragen!
 
Ich werde mir einfach mal ne Tel.Nr raussuchen und heute noch anrufen.
 

Anhänge

  • rueck.jpg
    rueck.jpg
    127 KB · Aufrufe: 477
Ruf beim Kundenservice an.
Die Nummer kommt per ICQ.
 
Okay also ich hab zwar keine Ahnung wie du an diese Nummer gekommen bist, aber der Typ war freundlich, DEUTSCH, und er hatte Ahnung von Garantiebedingungen und Kameras! :daumen:

Mal schauen was da rauskommt ...
 
Wie ich Amazon kenne, wird sicher eine Lösung rausschaun mit der du zufrieden bist.

Achja wegen Nummer: Stichwort: Stammkunde :)
 
Ich hab nun dieses Schreiben bekommen:

Guten Tag!

Amazon.de bestätigt die Rücksendung Ihrer Bestellung.
Die Bestellnummer sehen Sie im Betreff.

Herzlichen Dank für Ihre Mühe.

Wenn Sie Anspruch auf eine Erstattung haben, gilt:

Der Betrag wird auf das bei Ihrer Bestellung angegebene Bank- beziehungsweise Kreditkartenkonto
zurückgebucht. Über die Gutschrift erhalten Sie noch eine automatische Bestätigung per E-Mail, sobald
die Erstattung abgeschlossen ist.

Bei Bezahlung per Rechnung wird die mit dieser Bestellung versendete Rechnung gegenstandslos, eine
weitere Benachrichtigung erfolgt nicht.

Zur Erstattung von Rücksendekosten lesen Sie bitte unsere Hilfe-Seite zur Rücknahmegarantie:

http://www.amazon.de/ruecknahmegarantie/

Vielen Dank für Ihren Einkauf bei Amazon.de.

Was heißt das jetzt genau bzw. was muss ich jetzt noch machen? Einfach Abwarten? :confused_alt:
 
Irgendwie sehr seltsam.

Was hast du denn gemacht? Die Cam ans Amazon Rücksendezentrum Paketfach 90 Linz gesendet?
Diese Mail bekommt man normal nur dann wenn man übers Rücksendezentrum was zurückschickt (innerhalb des Rückgaberechts und man das Geld zurück möchte) und es bei Amazon ankommt.

Was hast du mit dem Kundendienstmitarbeiter ausgemacht bzw. was wollte er einleiten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Typ hat gesagt ich soll die Cam und allen Zubehör was ich noch habe an das Paketfach 90 senden und das habe ich auch gemacht. Mehr Plan hab ich nicht ... :(
 
Ich würde ggf. noch ein wenig abwarten. Die Mail mit "Erstattung" kommt mir jedenfalls suspekt vor. Er muss doch auch gesagt haben was dann weiter passiert wie z.B. die Cam wird an Canon weitergeleitet oder sie bekommen eine neue....

Oder hat er gesagt du bekommst das Geld zurück? Dann kommts mir schon logischer vor.

Sollte innerhalb einer Woche nix mehr passieren würde ich beim Kundenservice nochmals anrufen...
 
Hab gerade eine Mail bekommen, dass ich in den nächsten Tagen ~270 € auf mein Konto überwiesen bekomme!!!

LoL das ist doch unglaublich - für eine 1 Jahr alte + defekte Ixus 50 bekomme ich 270 € von Amazon und jetzt kann ich mir um 200€ eine Ixus 60 kaufen.

Wo ist da der Haken? :confused_alt:
 
Woow, gratuliere!

Das ist eben Amazon! Bester Kundenservice! Um ehrlich zu sein: Ich hätte jedoch auch nicht gedacht, dass du soviel zurückbekommst. Ich hätte auf eine Reparatur getippt.
 
Für mich stellt sich jetzt die Frage - Ixus 60 oder Ixus 65 - oder was ganz anderes? :confused_alt:

Hat jmd Tipps oder Links mit entsprechenden Tests / Vergleichen für mich?

VIELEN DANK! :)
 
Zurück
Oben