digicam für wenig geld

kusne

Lt. Commander
hallo,
mein vater geht im sommer nach kasachstan zu meiner oma und will meinem bruder seiner patentante eine digicam schenken. wir dachten da so an die 50€ oder vllt etwas mehr, mehr brauchen die dort garnicht ;) welche kameras sind da für dieses budget zu empfehlen?

mfg

Die von MHaase empfohlene Kamera ist eine analoge APS-Kamera, keine Digicam.

50 EUR ist für eine brauchbare Digicam leider zu wenig, selbst bei geringsten Ansprüchen.

Knapp 100 EUR sollte man für eine recht funktionsarme, aber brauchbare, neue Digitalkamera schon anlegen.

Die Casio Z-19 gibt es für rund 88 EUR, die etwas bessere Fuji F50 für ca. 100 EUR. Dazu kommt jeweils noch ne Speicherkarte für ca. 10 EUR.

Falls es wirklich im Bereich um 50 EUR bleiben soll, kommt meiner Meinung nach nur etwas Gebrauchtes in Frage.

Naja, die Canon Powershots sind grundsätzlich schon ganz solide, gute Kameras. 84 EUR (+Speicherkarte) sind aber ja auch deutlich über 50 EUR ;)

Meiner Erfahrung nach ist es für (seltene) Gelegenheitsknipser allerdings nicht ratsam, eine Kamera mit Mignon-Batterien zu kaufen.
Zum einen braucht man noch gute Mignon-NiMh-Akkus und ein mikroprozessorgesteuertes Ladegerät.
Zum anderen, imHo gravierender, ist die Selbstentladung deutlich höher. Kameras mit integriertem Li-Ionen-Akku haben halt den Vorteil, dass man auch nach einigen Monaten "Lagerung" die Kamera direkt wieder benutzen kann, während man NiMh-Akkus erst einmal wieder aufladen muss.

Bei 50 Euro ist man leider sehr stark beschränkt, da gibts oft nichtmal bei Aldi was ;)

Die vorgeschlagene Canon ist wohl das einzige was ich auch ohne große Bedenken empfehlen kann, sieht zwar katastrophal aus, macht aber für den Preis sehr gute Fotos.

myby setzt manchmal Digitalkameras der marke Polaroid von Preis runter auf 39,-. Hab so ein i737 für einen Bekannten bestellt und natürlich gleich ausprobiert. Es ist übrigens die gleiche Kamera für die Aldi kürzlich unter der Marke Medion 69,- haben wollte.

Es ist was sehr einfaches, genau was für Kinder. Bei viel Licht sind die Bilder für den Preis OK.

Und ich konnte sogar eine 4GB SDHC Karte verwenden, was auch nicht immer selbstverständlich ist..

Zurück
Oben