DigiCam geklaut - brauche Ersatz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gmeister

Lt. Junior Grade
Hallo mit wurde auf einer Party leider die Kamera geklaut und muss deshalb für meine Eltern für Ersatz sorgen.

Könnt ihr mir irgendwelche empfehlen?

Die alte hatte 4.1 Megapixel was perfekt gereicht hat.

Die neue sollte am besten sehr billig (natürlich nur im Preis ;) ) sein und einen CF Karten slot haben da noch eine 32mb karte von der alten Kamera da ist.

Am wichtigsten is mir jedoch das die neue keinen großen Stromverbrauch hat da die alte voll der Stromfresser war und das sie eine schnelle Auslösegeschwindigkeit hat weil die alte auch sehr sehr lange für ein Foto gebraucht hat und das bei Party Schnappschüssen immer etwas Problematisch ist.

Ich hoffe mal ihr könnt mir helfen

Markus

Re: DigiCam geklaut brauch Ersatz

Mein Tip in Sachen Preis/Leistung: Canon PowerShot A75 mit 3,2 MegaPixeln. Bildqualität, Farbwiedergabe und Bedienung sind einfach top, und das Teil ist für unter 200 Euro zu bekommen. Ein Akkusatz hält nach meinem Geschmack ziemlich lang, die Bilder werden sehr zügig ausgelöst. Wenn Du unbedingt wieder 4 Megapixel liefern musst, dann die etwas teurere A 85.

Viele Grüße, Tiguar

P.S.: Die Links gehen jetzt zu Amazon, aber nur, weil die Preise dort für diese beiden Kameras imho halbwegs repräsentativ sind. ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich empfehl dir mal die Casio-ExZ4
Ich besitze diese Kamera selber und bin äusserst zufrieden. die akkulaufzeit ist unschlagbar, das display ist sehr schoen gross und die menüführung lässt kaum wuensche offen und ist einfach zu bedienen. Viele voreinstellungen machen das photographieren einfach. wenn du aber eher der typ bist der selber rumprobieren möchtest schlatest du einfach in einen anderen modus.
Ich finde diese kamera auch besser als die ixus die ein freund von mir hat, da menüführung weniger gut und voreinstellungen fast gänzlich fehlen.

prinzipiell kann man aber sagen das beide brilliante bilder machen, wenn auch der videomodus bei der ixus etwas besser ist.
im endeffekt hat die akkulaufzeit auch für die exilim gestimmt, alles andere musst du mit dir ausmachen:)

Gruss chez

gmeister schrieb:
Die neue sollte (...) einen CF Karten slot haben da noch eine 32mb karte von der alten Kamera da ist.
@ .:CHeZ:. : Eine MM-Karten-Kamera passt da nicht wirklich, zumal es den Threadersteller ohnehin nicht mehr zu interessieren scheint. ;)

@ gmeister: Welche Kamera ist es denn geworden? Und welche Erfahrungen hast Du mit der gemacht? Vielleicht können dann andere davon profitieren. :D

Ciao, Tiguar

Hab mir noch keine gekauft
Ne kamera mit SD Karten wär auch ned so schlimm weil ich gesehen hab das da 128mb auch nur 11€ kosten nur hab ich halt als armer schüler nicht viel geld deshalb hab ich auch scho mal nach ner NoName Cam geschaut hab aber nen extra Tread dazu aufgemacht (siehe Avant Digi Cam) die wär schon ganz interessant mit nem 2,5" Monitor für den Preis

gmeister schrieb:
deshalb hab ich auch scho mal nach ner NoName Cam geschaut hab aber nen extra Tread dazu aufgemacht (siehe Avant Digi Cam)
Okay, dann geht´s also hier weiter! ;)

Viele Grüße, Tiguar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben