Digital Kamera gesucht

Halo23

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

ich möchte meiner Mum zum Geburtstag eine Digicam schenken.

Da sie wohl vorwiegend bei irgendwelchen Feierlichkeiten benutzt wird, wird sie wohl
vorwiegend in Räumen mit künstlichem Licht eingesetzt.

Da Schnappschüsse meist eh die Besten sind, sollte die Kamera eine geringe Auslösezeit haben.

Bedienfreundlich wär auch von Vorteil.

Der Knackpunkt liegt hier beim Preis: äusserste Schmerzgrenze sind derzeit 150€.

Ich hab mich hier schon durchs Forum gewühlt, habe aber irgendwie nichts brauchbares finden können.

Das ich bei der Preiskategorie kompromissfreundlich sein muss hab ich schon gemerkt^^

Alle Kameras die mir zusagten habe ich dann bei Amazon anhand der Bewertungen "überprüft" und war
danach eigentlich immer abgeneigt.

Vielen Dank schonmal im Voraus, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß

Ixus 310HS würde mir da einfallen. Im besten Fall legst du aber noch 30€ für die Powershot SX220HS drauf.

Ixus 115 HS ist, glaube ich, für deine Vorstellung geeignet, gibt es so für 130€ und ist nicht schlecht für den Preis.

Die Ixus passt absolut.
Lass dich nicht von überkritischen Kommentaren zu viel beeinflussen.
Eine kleine Kompaktknipse ist nunmal keine D600, um irgendeine echt tolle Kamera zu nennen. :)

Hoffe du meinst die von mir vorgeschlagende Ixus 310HS. ;)
Diese eignet sich nämlich auf Grund des lichtstärkeren Objektives und besserem Blitz deutlich besser für die genannten Aufgaben als die ixus 115HS.

Zurück
Oben