Digital Out "3,5mm Klinke" in Koaxial Digital Eingang. Wo bekomme ich so ein Kabel?

Heikoo

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
36
Hallo,
Ich wollte meine Audigy2 zx Soundkarte per Digitalout Anschluss an die Teufel Decoderstation3 anschließen.
Optische Ausgänge hat die Audigy2 ja leider nicht.. also muss der Digitalout in Form vom ganz normalen 3,5mm Klinkenausgang dafür herhalten.
Rein in die Decoderstation soll das ganze dann über den Koaxialen Eingang.

Nur schonmal vorweg... möglich ist das ganze ja oder ? :D

Ein solches Kabel habe ich bislang aber erst einmal gefunden und das auch nur von Oehlbach... also unbezahlbar.

Ich suche also so ein Kabel : http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=260168151963

Weiß zufällig jemand wie die genau heißen oder wo man sie zu bezahlbaren Preisen bekommen kann :) ?

Gruß Heikoo


//edit:
hier ein Zitat der Teufel.de Homepage..

"Manche Notebooks und Soundkarten gestalten Ihren Digitalausgang über den gewöhnlichen Miniklinken-Ausgang, der software-seitig in der PC-Steuerungssoftware umgeschaltet wird. Hier benötigen Sie ein entsprechendes Spezialkabel."

genau so ein "spezialkabel" suche ich... nur wo bekomm ich sowas :( ?





THEMA KANN GESCHLOSSEN WERDEN
..hab das passende Kabel.
Für alle die das gleiche Problem haben / mal haben werden..
man kann einfach einen normalen klinke -> stereo Cinch Adapter nehmen und dann nur ein Cinch Kabel nutzen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben