digital-out bei Audigy 2 ZS

frischk

Newbie
Hi, ich habe meine Audigy 2 ZS von Creative über einen Klinke auf Chinch Adapter an den coax-Digitaleingang meines Yamaha Dolby-Digital Receivers angeschlossen. Am Receiver kommt aber nur ein Stereosignal an. Hab in meinem ac3-Filter SPDIF ausgewählt und in der THX-Console den Digitalausgang aktiviert! Wenn ich in der THX - Konsole 5.1 Lautsprecher aktiviere, kommt auch nur ein Stereo Signal am Receiver an und man hört bei Filmen zB nur die Hintergrundgeräusche.

Wäre nett, wenn mir jmd helfen könnte

Habe mir jetzt dieses Kabel gekauft

http://www.dcskabel.de/high-spdif-k..._ID=5&sessID=9443c3c7fe0737492b3906358b6b16e9

Leider habe ich dieselben Probleme immer noch. Mich würde auch interessieren, ob ich in der THX Konsole 5.1 Lautsprecher oder Stereo einstellen muss; hatte davor eine Terratec Soundkarte, bei der ich immer auf Stereo schalten musste, um den ac3 Sound zu übertragen. Den Digitalsound hab ich natürlich in der Einrichtungskonsole aktiviert.

Hab es mit PowerDVD und dem BS-Player probiert und es sowohl mit dem ac3 filter als auch mit dem Cyberlink audio decoder probiert :-/ Bei beiden hab ich als Ausgang SPDIF eingestellt

Danke für Eure Mühe

Hab das Problem jetzt selbst gelöst. Falls jmd dasselbe Problem hat unter AudioHQ -> Gerätesteuerungen -> Decoder -> SPDIF Passthrough einstellen.

hallo hoffentlich kann mir einer helfen !

ich will mein kenwood v7030D an mein PC anschliessen hab ne creative lab soundblaster 2zs
will über digital anschliessen.

Was brauch ich darfür ????? und was muß ich einstellen?????

schon mal danke im vorraus!!!!!

Zurück
Oben