Hallo Leute!
Da ich mein TV - Programm über Satellit empfange, und ich in meinem Haushalt ( 3 TV - Geräte) bisher keinen Digital - Reciever besitze, muss ich ja wegen der Abschaltung des analogen Signals nächsten April auf ein digitales LNB und 3 digitale Reciever wechseln.
Leider bin ich auch in dieser Beziehung totaler Laie und stehe nun vor einigen Problemen.
Zuerst kurz zu meinen Voraussetzungen:
+ 3 Empfänger
+ bisher kein HD - fähiger Fernseher
+ begrenztes Budget (wer hat das nicht *gg*)
+ kein Dolby - Surround o.ä.
Mein Ziel daher:
+Drei möglichst billige und ohne viel Schnick - Schnack ausgestattete digital Reciever!
+ wahrsch. ein 4er LNB, oder?
Ich brauche vorerst nicht:
+ 50€ Gutschein für HD Empfang incl. (o.ä.)
+ besonders guten Video oder Audio - Ausgang
+ allen sonstigen besonderen Schnick - Schnack
Könnt ihr mir bei meinem Problem weiterhelfen?
Bzw. könntet ihr mir verraten auf was ich besonders aufpassen muss beim Kauf eines Recievers, v.a. auch in welchen Budgetrahmen ich mich bewegen muss?
Vielen Dank im Vorraus für Eure Hilfe!
Wiesl
Da ich mein TV - Programm über Satellit empfange, und ich in meinem Haushalt ( 3 TV - Geräte) bisher keinen Digital - Reciever besitze, muss ich ja wegen der Abschaltung des analogen Signals nächsten April auf ein digitales LNB und 3 digitale Reciever wechseln.
Leider bin ich auch in dieser Beziehung totaler Laie und stehe nun vor einigen Problemen.
Zuerst kurz zu meinen Voraussetzungen:
+ 3 Empfänger
+ bisher kein HD - fähiger Fernseher
+ begrenztes Budget (wer hat das nicht *gg*)
+ kein Dolby - Surround o.ä.
Mein Ziel daher:
+Drei möglichst billige und ohne viel Schnick - Schnack ausgestattete digital Reciever!
+ wahrsch. ein 4er LNB, oder?
Ich brauche vorerst nicht:
+ 50€ Gutschein für HD Empfang incl. (o.ä.)
+ besonders guten Video oder Audio - Ausgang
+ allen sonstigen besonderen Schnick - Schnack
Könnt ihr mir bei meinem Problem weiterhelfen?
Bzw. könntet ihr mir verraten auf was ich besonders aufpassen muss beim Kauf eines Recievers, v.a. auch in welchen Budgetrahmen ich mich bewegen muss?
Vielen Dank im Vorraus für Eure Hilfe!
Wiesl
Zuletzt bearbeitet: