Digital-Reciever Kauf

Wiesl

Lt. Junior Grade
Hallo Leute!

Da ich mein TV - Programm über Satellit empfange, und ich in meinem Haushalt ( 3 TV - Geräte) bisher keinen Digital - Reciever besitze, muss ich ja wegen der Abschaltung des analogen Signals nächsten April auf ein digitales LNB und 3 digitale Reciever wechseln.
Leider bin ich auch in dieser Beziehung totaler Laie und stehe nun vor einigen Problemen.

Zuerst kurz zu meinen Voraussetzungen:
+ 3 Empfänger
+ bisher kein HD - fähiger Fernseher
+ begrenztes Budget (wer hat das nicht *gg*)
+ kein Dolby - Surround o.ä.

Mein Ziel daher:
+Drei möglichst billige und ohne viel Schnick - Schnack ausgestattete digital Reciever!
+ wahrsch. ein 4er LNB, oder?

Ich brauche vorerst nicht:
+ 50€ Gutschein für HD Empfang incl. (o.ä.)
+ besonders guten Video oder Audio - Ausgang
+ allen sonstigen besonderen Schnick - Schnack

Könnt ihr mir bei meinem Problem weiterhelfen?
Bzw. könntet ihr mir verraten auf was ich besonders aufpassen muss beim Kauf eines Recievers, v.a. auch in welchen Budgetrahmen ich mich bewegen muss?

Vielen Dank im Vorraus für Eure Hilfe!

Wiesl

Zuletzt bearbeitet:
wichtig Quad lnb und jeder beliebige receiver erfuellt deine wünsche

Koempy schrieb:
wichtig Quad lnb und jeder beliebige receiver erfuellt deine wünsche

Zufällig einen Link zur Hand?
Ich meine v.a. welchen Preis sollte ein solcher Reciever ungefähr kosten?
Wie gesagt ich bin totaler Laie, und ich habe z.B. bei Geizhals.at/de mir schon bei der Kategoriensuche die Zähne ausgebissen!
Da gibt es gefühlte 3 Millionen Standards und Preisunterschiede von ca. 200€!
Auch eines fällt mir noch ein:
Stimmt es, dass das Umschalten bei Digital - Reciever länger dauert als bei Analogen?
Gibts es da Unterschiede zw. einzelnen Recievern?

MfG

Wiesl

Im Prinzip erfüllt wirklich jeder dieser Receiver deinen Wunsch. Evtl noch drauf achten, dass er einen Scartanschluss hat, wenn dieser benötigt wird. Oder du suchst bei Amazon dir einen Receiver mit guter Bewertung und dem billigsten Preis raus.
LNB guckste hier
Wichtig ist halt nur, dass du einen Quad LNB kaufst, da der einen Multischalter schon integriert hast. Bei einem Quattro LNB bräuchte man einen Extra Multischalter, was die Sache verteuern würde.

Wenn man es auf die Spitze Treiben will, dann geht das evtl sogar unter 100€

3 mal den Receiver Comaq SL25 Der hat aber absolut gar nichts. Mit dem ist nur TV schauen und der hat nur einen Scartanschluss.
Und der LNB: Sharp Universal Quad LNB BS 1 R8 EL 400 A (Feeddurchmesser 40 mm, Wetterschutzkappe) für Analoger und Digitaler Satelliten-Receiver
Macht 113€. Aber ich würde evtl 50€ für nen Receiver ausgeben, dann hat der HDMI und evtl sogar usb anschluss mit dem man sogar aufnehmen kann.

PS: Vorhin hab ich vom Touchpad geschrieben.

Zurück
Oben