Digital signage

Julia Haas

Newbie
Hallo Leute,

Mein Name ist Julia und ich studiere an der Wirtschaftsuniversität Wien. Im Moment arbeite ich gerade an einem Universitätsprojekt das sich mit Technologie und Facility Management beschäft. Ich bin auf der Suche nach vielversprechenden Technologietrends im Zusammenhang mit Digital Signage (besonders für Facility Management). Vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen. Hier meine Fragen: 1. Was sind denn die aktuellen technologischen Entwicklungen in Bezug auf Digital Signage? Hat digital signage eine vielversprechende Zukunft? Vielen Dank für eure Hilfe. Julia

Hallo Julia,

besondere Trends im Bereich Digital Signage sind System on Chip Geräte, sowie alternative CMS Software der Public Displays, oder externer Zuspieler.
Kaum jemand nutzt sowas wie USB Playback im professionellen Bereich.
Digital Signage hat eine vielversprechende Zukunft, da der Markt weiterhin im Wachstum ist und Druck aus dem Online Markt hat.
Einkaufszentren z.B. müssen Besuchen aufwändig locken, dazu wird viel Werbung ausgegeben.

Weiter ist der Bereich der Hotel TV und Public Displays stark verbunden, inzwischen haben es endlich immer mehr Kunden verstanden, dass man keine "normalen" Fernseher dafür nutzen sollte.

Als Referenz für Facility Management würde ich mal das Digitale Schwarze Brett "DSB2" sehen.
Das spricht nicht nur Schulen wie früher an.

Barrierefreihe POS Systeme im Bereich von öffentlichen Einrichtungen mit Smartphone Anbindung ala NFC oder Bluetooth sind auch beliebt.
Protectionpanels und Vandalismusschutz und viele kleine Anbieter die sich auf individuelle Lösungen spezialisieren wie Touch oder Objekterkennung oder Personenerkennung über einen Trigger etc.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben