@Grammophon:
Wenn das stimmt mit den 50% dann kommt das absolut hin und dann wäre der Sound perfekt

, ich probiere wenn ich wieder daheim bin mal den Standardsettings-button aus
1) Wie ist der klangliche Unterschied zwischen Onboard und X-Fi?
Das knacksen Zwischendurch auch wenn kein Sound läuft ist bei der X-Fi weg, wegen der Basslastigkeit das müsste ich nochmal gegentesten und die OnBoard nochmal wieder laufen lassen.
2) Welche Länge hat das Kabel welches zur Verbindung mit dem Verstärker verwendet wird? In welcher Preisklasse sind Kabel und Klinke-Cinch Adapter?
Die Länge ist maximal 1 Meter mit einem Adapter von Klinke Stecker auf Buchse und dann halt auf Chinch direkt in den Verstärker.
3) Ändert sich der Klang, wenn der PC nicht mit CD sondern mit einem anderen Eingang des Verstärkers verbunden wird?
Da muss ich nochmal weitermachen, es scheint aber nicht der Verstärker selbst zu sein denn meine Amiga's und Radio rummsen nicht so extrem daher.
Mp3-Player an dem Adapter der am Rechner dran ist werd ich aber auch nochmal am selbigen Eingang testen.
4) Welche Songs werden zum Testen verwendet? In welcher Qualität liegen diese vor?
Da läuft sehr vieles, verschiedenes von alt bis "NEU", Mike Oldfield, Lady GaGa, Loveparade Compilations, Booka Shade, Koto, Julia Werding, Nena, Kai Tracid, Queen, The Gossip, red hot chili peppers, Ravers on Dope
5) Wie ändert sich der Klang bei Umstellen der Lautsprecher? Sind die Kabel bei den Lautsprechern richtig verpolt (angeschlossen)?
Andere Position der Lautsprecher hab ich noch nicht probiert auf Grund dessen das vieles anderes super daherkommt ohne Probleme sag ich mal.
Verpolt ist definitiv nix, die Kabel habe ich vor kurzen erst nochmal komplett neu angesteckt, ein wenig Ordnung wieder geshafft und zusätzlich mit Klebeband für Spannungsentzug gesorgt.
Du der Qualität kann ich sagen das die Kabel auf jeden Fall teuer waren und gute Qualität haben, in welcher Preisklasse kann ich nicht sagen, die sind von Daddy noch damit hat er seine Yamaha 1000er Serie Vor und Endstufe mit den grossen Canton verbunden.
Über mehrere Meter sogar und das ging auch 1A, daher schliesse ich die Kabelei vollkommen aus.
Die Lautsprecherkabel sind maximal nun 1,5Meter lang jeweils.
Gruss Dennis_50300