Digital zu analog wandeln, geht das ?

@amigafreak1980:

Hey Cool wie geht's :)

Jo also mittlerweile bin ich ja nun total zufrieden für's 1. jedenfalls ;)

Kabelei ist alles sehr kurz gehalten sowie quallitativ auch ganz gut, eventuell kann es vom Rechner zum Onkyo noch ein Adapterkabel sein anstatt ein kurzes Adapterkabel und dann das eigentliche Chinch dadran.

Bei den Boxen werde ich wohl irgendwann mal ansetzen.

Gruss Dennis_50300

Joa, geht ganz gut!

Was für Kabel nimmst du da genau? Die Hama Dinger aus dem Lebensmittelhandel sind nicht so der Renner...

@amigafreak1980:

Firma weis ich net, also die Kabel von den Boxen die zum Verstärker gehen sind jedenfalls echt gut.

Da hat eine Leitungs bestimmt 3-4mm durchmesser :)
Ist auf jedenfall wohl Kupfer so wie es scheint Sauerstoffarm oder so in der Art wie man das alles nennt :)

Verpolt ist da auch nix, darauf hab ich natürlich geachtet.

Der Adapter am Rechner geht halt von Klinke zu Chinch, nix besonderes, altes billiges Zeugs irgendwo dahergewühlt :)

Ich denke mal vor den Boxen, werd ich bei letzterem nochmal ansetzen, so wie es jetzt ist kommts aber schonmal wirklich gut ;)

Gruss Dennis_50300

Da haben wir doch schonmal das Hauptproblem: Die Verbindung zwischen Soundkarte und Receiver. Da du nur ein dahergewühltes Kabel hast, liegt hier schonmal großes Tuningpotential.

Bei den Lautsprecherkabeln habe ich selbst noch keinen Unterschied zwischen Oelbach und normalem Kabel raushören können. Die Komponenten untereinander (also in deinem Fall Receiver und Soundkarte) müssen optimal verbunden sein.

Jo also so teuer sind die Adapterkabel da ja dann nicht denke ich mal, dann wird das zeitnah mal erneuert b.z.w. verbessert ;)

Endlich mal wieder jemand mit dem man auf einer Wellenlänge posten kann :D

Gruss Dennis_50300

Da hättest du aber auch von selbst drauf kommen können, das die Billig Kabel nichts bringen,hmm? Kannst die Kabel bei Pollin bestellen, kosten da n Appel und n Ei. Einfach unter http://www.pollin.de Art Nr 560 904

Nie wieder Probleme mit dem Klang. Ich hab selber so eins seit etwa 7 Jahren im Einsatz

@amigafreak1980:

Danke für den Tipp bei Pollin.
Wenn mein dad sich wieder was zum Löten und friemeln da bestellt kann er mir da gleich ma eines mitbestellen davon :)

Gruss Dennis_50300

Zurück
Oben