Digitalaudio (Hdmi) Nicht angeschlossen, Bild aber kein Ton.

zeroco0l

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
15
Hallo Leute,


Ich weiß nicht mehr weiter, nach langer google forschung bin ich mittlerweile am verzweifeln.

Ich habe einen neuen Asus N750JV Laptop den ich via Hdmi an einen älteren Samsung Flatscreen angeschlossen habe.
Ich habe zwar ein Bild aber der Ton fehlt mir.
Wenn ich den Fernseher an meinen alten Rechner anschließe funktioniert alles tadellos.

Beim Geräte Manager hatte ich bei High Definition Audio Gerät ein Rufezeichen (Gerät konnte nicht gestartet werden, Code 10). Nach dem deaktivieren und erneutem aktivieren war das Rufezeichen weg und im Soundmanager erschien plötzlich: Digitalaudio (Hdmi) - Nicht angeschlossen.


Ich hoffe jemand kann mir helfen, ich habe heute mit einer Freundin einen Filmabend :rolleyes: geplant. Es geht also sozusagen um Leben & Tod. :D

Ferndiagnose via Skype wäre möglich.

Vielen Dank.
 
Neuste Intel iGP Treiber drauf? Ohne ging das bei meinem Notebook auch nicht, also mit denen die damals vorinstalliert waren.

Edit: Gleiches natürlich für die Nvidiatreiber ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,


Grafikkartentreiber ist auf dem neuesten Stand.
Was meinst du mit Intel igp Treiber? :freak:


mfg.
 
Dieser Inteltreiber für die in der CPU integrierte GPU.

Edit: Ist wohl aber leider zu spät jetzt :(
 
Hat leider auch nicht geklappt.
Habe nun wirklich alle Treiber kontrolliert (Slimdriver) , sind alle auf dem neuesten Stand.
Chipsatz habe ich auch Installiert.
Er erkennt zwar den Anschluss, zeigt jedoch immer an das nichts angeschlossen ist.
Ein anderes Hdmi Kabel/Anschluss habe ich auch schon ausprobiert.

Kann es sein das Win 8.1 das Problem ist? Seit dem Upgrade von 8 auf 8.1 habe ich auch das Problem das ich mein Handy via Bluetooth nicht mehr verbinden kann. Ist da etwas bekannt das 8.1 Probleme mit Multimedia hat?


mfg.
 
Hallo,

Nachdem ich auf empfehlen des netten Asus Mitarbeiter das ursprüngliche Betriebssystem Windows 8 installiert habe funktioniert es immer noch nicht.
Nach dem erneuten Installieren aller Treiber habe ich das Hdmi Kabel angeschlossen und es kam die Fehlermeldung: Es ist ein Problem aufgetreten worauf er dann automatisch einen Neustart durchführte.

Ich sah auf der Nvidea Homepage das es einen neueren (Beta) Treiber für meine Graka gibt, ebenfalls ohne Erfolg.
Wenn ich den Laptop meiner Mum anschließe funktioniert es ohne Probleme.

Neben dem normales Hdmi Port besitzt mein Laptop noch einen DisplayPort ( http://upload.wikimedia.org/wikiped.../1280px-Mini_DisplayPort_on_Apple_MacBook.jpg ) auf dem daneben ein Fernsehrmonitor abgebildet ist.

Ich habe im Internet gesehen das mein Problem bekannt ist ( vorallem auch mit der selben Graka wie meiner ). Kann es sein dass dies ein Treiberfehler von Nvidea ist, oder ist der normale Hdmi Ausgang gar nicht für die Bild/Ton übertragung gedacht sondern der Displayport daneben?

Ich bitte um Hilfe. :confused_alt::freak:
 
Ich hatte ein ähnliches Problem als du, allerdings mit Windows 7.

Mein Ton wollte via HDMI am TV einfach nicht funktioniere, hab alle möglichen Tipps durchprobiert, ohne Erfolg.

War echt schon am verzweifeln, da ich mir 100%ig sicher war, das alles funktioniert.

HDMI Kabel funktionierte mit anderen Geräten, (Alter PC mit AMD GPU, PS3) PC war aktuell usw.

Meine Problemlösung war letztlich folgendes:

Ein neues HDMI Kabel, mit der Bezeichnung 1.4a, als ich dieses Kabel verwendete, funktionierte der Ton ohne Probleme

Da ich annehme das es sich hier um eine Nvidia Grafikarte handelt, bin ich mir ziemlich sicher, das du das gleiche Problem hast.

Gewährleisten kann ich es aber nicht ;)
 
Ich habe jetzt ein 1.4a Kabel (Display Port auf Hdmi) verwendet und es funktioniert.
Aber wieso kann es dann nicht auch von Hdmi auf Hdmi funktionieren?!
Der Displayportanschluss ist schlecht, ist mir nun öfters passiert das ich einen Wackelkontakt hatte.


mfg.
 
Zurück
Oben