Digitalcamera - aber welche ? - Empfehlung ?

Toby

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ich möchte mir eine Digitalcamera zulegen. Leider habe ich wenig Ahnung was Technik betrifft. Bisher hatte ich eine Olympus C-3030. Ich bin leider mit der Speicherkarte "Smart Media" unzufrieden ausserem finde ich die Kamera etwas zu groß.

Meine Anforderungen an die neue Kamera wären wie folgt:

• Megapixel > 3 Mio
  • keine veraltete SmartMedia-Karte -- evtl. SD-Karte
  • Gebrauchthandelspreis (da Kauf via Ebay) < 400 €
  • nicht zu groß
  • optischer Zoom
  • gute, scharfe Bildqualität

Über ein paar Vorschläge würde ich mich freuen :D

grüße
Toby

Ich kann dir folgende empfehlen. Hat in diversen Tests gut abgeschnitten:

Panasonic Lumix DMC-FX01

http://www.heise.de/preisvergleich/a187899.html

Hab ich übrigens auch selbst und bin sehr zufrienden damit...
und ist inzwischen auch schon recht günstig...

da wäre noch Geld für gute und schnelle SD-Karten übrig.

Hallo Toby,

mit meinen, Sony DSC-P150 + Sony DSC-R1 (erfüllt nicht Deine Kriterien), bin ich eigentlich ganz zufrieden.

Ich kann Dir diesen Link empfehlen: http://www.digitalkamera.de
Da gibt es eine gute Übersicht.

Zuletzt bearbeitet:
HI,

ich kann dir diese hier wärmstens empfehlen.. weil klein, kein zoom der vorne aus der kamera rausfährt, schnelle auslösezeit und hatte gute testergebnisse

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Die T9 zählt auch schon zu den Ultrakompakten, habe aber auch viel geutes von der gehört. BEsonders da beim Zoom die Linsen vertikal bewegt werden und nicht mehr aus der Kamera herauskommen.

Bei www.steves-digicams.com findet man gute Testberichte.

Ich würde als Kompaktkamera die Fuji F30/Sony W100 empfehlen. Gehe aber lieber erstmal in ein GEschäft und gucke sie dir an.

Empfehlen kann ich dir die Fijifilm FinePix S9600; habe die S9500 und bin sehr zufrieden:)

Top Bildqualitaet + Top Video(Bild & Ton) + Studioblitzanschluss + Fernausloeseranschluss + bis ISO 100 gleich mit Canon EOS 350D + ISO 800 akzeptabel + xD Picture und CF Karten verwendbar + ergonomische Form und robustes Material + Blitzschuh, jedoch ohne TTL + gute Batteriewerte (2500er Nim)

Eine bessere Cam waere die Canon EOS 350D/400D, Nikon D50/D70/D80 aber ein wenig zu teuer..

MfG

Harry

Zurück
Oben