DigitalCamera

Bei meiner Fuji ist ein Ladegerät dabeigewesen (für zwei NiMH-Akkus). Taugen diese serienmässigen Geräte was?

Leider nicht. Die Ladegeräte, die die Hersteller so ihren Cams beilegen sind nur so'n
Trostpflaster-Produkt. Der unbedarfte Normaluser -vor die Wahl zwischen 'ner €300 Cam
MIT Ladegerät oder 'ner €300-Cam OHNE Ladegerät gestellt- wird in den meisten
Fällen das Teil mit Ladegerät kaufen, um gleich voll gerüstet zu sein. Marketing-Strategie.
Dabei sind solche beigelegten Ladegeräte oft minderwertig, laden nur mit Konstantstrom,
haben keine oder nur eine timergesteuerte Abschaltautomatik, keine Temperatur-
und Innenwiderstandsüberwachung der Akkus, und laden die Zellen nicht unabhängig
voneinander. Dabei kannst du davon ausgehen, das deine Akkus entweder nie richtig
voll werden, oder -was schlimmer ist- jedesmal überladen werden. Und das nehmen
dir NiMH-Akkus äuserst übel.

-Ronny

Canon PowerShot A60/70

Tja...149¤ für ne 3 oder 4 Megapixelkamera....wenn man sowas kauft ist man selbst Schuld. Und natürlich der Hersteller, der mit großen Zahlen protzend dem Käufer suggerieren will, das er was brauchbare ersteht, wobei es sich natürlich um Augenwischerei handelt!!!

Die Canon A40 ist schon eine sehr gute Kamera, die einen sehr großen Fankreis erreicht hat, weil sie nicht damit protzt gewaltige Auflösungen zu beherrschen, sondern sich auf das Konzentriert, was sie können sollte, nämlich brauchbare Fotos!
Was nützt einem ein unscharfes Pixelwirrwarr von 2048x1536 wenn man die eh resizen muss, um noch ein erträgliches Bild zu erhalten, wenn man doch gleich mit 1600x1200 ein exzellentes Bild wie mit der A40 erzeugen könnte?

Noch besser werden die Bilder mit der brand neuen Serie-A Kamera. Die A60 und A70!
Unterscheiden sich hautsächlich in der Auflösung und stauben beide reihenweise technologien von der PowerShot G3 ab, die zu Fotos führen, die sogar die gute alte A40 schlecht aussehen lassen werden. Dafür sorgt die neueste Generation der DiGiT-Signalprozessoren.

Ich selbst bin noch unentschlossen, ob ich die 3,2MP Variante (A70) oder die 2,0MB Variante (A60) nehmen soll.

Gigantische Bilder auf dem Monitor betrachten (per Scrolling *örks*) ist eh nicht mein Dingen und für Ebay braucht man die wohl auch nicht *loool*!!!
100%-Fotos in den normalen Größen schafft man schließlich schon mit 2MP.
Für DinA4-Fotos brauch man jedoch schon 4MP und mehr.

Preislich liegen die beiden schliesslich 100¤ auseinander. Laut Canon 430¤ für die A70 und 330¤ für die A60. Jedoch scheinen sich die Preise schon zur Einführung jeweils 30¤ niedriger einzupendeln. Ob sich kurz nach Einführung ein gegenwärtiger Trend abzeichnen wird, ist schwer abzusehen aber nicht unmöglich.

Aber für Leute, die sich überlegt haben eine 3-4 MP Kamera zu kaufen würde ich zweifelsohne die A60 favorisieren!!!

Gruß
Rodger

Zurück
Oben