Digitale Sender + Philips 42 PFL 7404

lhinny

Lieutenant
Registriert
Juli 2005
Beiträge
568
Hey,
Also, ich habe den Fernseher ganz normal angeschlossen und Sender durchlauf gemacht.
Der Fernseher findet gut 400 Digitale Kanäle (TV und Radio) und ca. 40 Analoge.
Mein Problem ist, das ich bei den Digitalen nur die Öffentlich Rechtlichen angucken kann, bei allen anderen kommt "Das Programm ist Verschlüsselt". Die Analogen funktionieren alle.
Meine Frage ist jetzt, was muss ich machen, um auch Pro7, RTL und die anderen Sender zu sehen, die zb. auf der Kabel Deutschland Seite als "Frei empfangbare Sender" betitelt werden?
Kenne mich leider auf diesem Gebiet garnicht aus, also entschuldigt die Frage.
Danke schonmal im voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.dsltarife.net/news/710.html

sind verschlüsselt, brauchst also ne smartcard zum entschlüsseln und damit verbunden nen digital kabel vertrag^^

edit: das ist auf der kabel deutschland seite sehr trickreich gemacht..^^ frei empfangbar sind die nur, wenn du einen dvb-c vertrag mit denen abschließt.. dann sind die in der grundgebühr drin.. für weitere sender in den anderen paketen musste dann extra zahlen..^^
 
Hmm, also ist das ähnlich wie Pay TV, nur mit Werbung?
Macht es Sinn, den Fernseher an eine DVB-T Antenne zu hängen und so die Privaten Digital zu empfangen, oder wird die Qualität dadurch auch nicht besser, als jetzt bei Analog?
Oder bring ich da grad alles durcheinander?
Ahh ja, Wohnort ist Berlin, laut Wiki wird dort schon seit 2003 oder so Ausschliesslich Digital übertragen, aber wieso empfange ich dann Analoge Sender?
 
dvb-t gibs dort seit 2003 vll. und dadurch wurde die analoge antenne unbrauchbar, da nur noch digital ausgestrahlt. kabel undsat ist von der sache gar nicht betroffen

nein, du zahlst für analogkabel auch eine grundgebühr, genauso zahlst du bei digital auch eine (ist evtl.billiger). damit kriegste dann die smartcard und nen receiver und kriegst die gleichen sender wir vorher (evtl.mehr)

dvb-t ist deutlich besser als analog, ja. aber nur bei richtig gutem empfang, sonst ruckelts.
 
womit empfängst du analog? kabel oder terrestrisch? und digital heißt noch nicht fullHD ...

ausprobieren schadet sicher nicht! ggf. kannst du ja einfach wieder auf kabel switchen und sendersuchlauf macht das übrige.
 
ManOki schrieb:
womit empfängst du analog? kabel oder terrestrisch? und digital heißt noch nicht fullHD ...

Wenn man den Thread aufmerksam liest, weiß man er empfängt über Kabel (Kabel Deutschland). Von HD war im Übrigen keine Rede. :rolleyes:

BTW: Analogempfang terristrisch geht eh nicht mehr ;).
 
Jap, Empfange mittels Kabel (Kabel Deutschland).
Werde mir dann die Tage wohl eine DVB-T Antenne bestellen und gucken ob die Qualität dann besser ist (es ist nicht so, das mich die Qualität jetzt irgendwie Stören würde, aber wenn man die Möglichkeit hat, eine bessere Qualität mittels minimalen Aufwand zu erreichen, why not?).
Danke an alle für die Hilfe!
 
Hallo

habe den gleichen TV. Bin bei Kabel BW (glaube ich...)
Folgendes Problem: Ich finde etwa 190 digitale Sender. Ein Großteil davon sind jedoch verschlüsselte Sender (Sky, RTL Crime, Blue movie etc, alles mögliche).
Frei empfangbare finde ich NUR die ARD und ZDF Sender, also die öffentlich rechtlichen. Auch nicht finde ich ARD HD und ZDF HD.
Bei Kabel BW sind nämlich die privaten nicht verschlüsselt.
Wenn ich zb 113 MHZ oder 121 MHZ manuell suche finde ich zwar immer einige Sender, jedoch sind das dann immer nur verschlüsselte (also kein SAT1, pro7, RTL etc.).
An die Radiodose hab ich schon angeschlossen, keine Besserung.

Kann es sein, dass ich garnicht bei Kabel BW bin?
Obwohl ich in BW wohne?
Aber dann müsste ich die privaten ja trotzdem finden und zumindest angezeigt bekommen, dass sie verschlüsselt sind.
Oder kann es am Verstärker liegen (Mietshaus, 4 Stockwerke a 3 Parteien)?
Bin sehr verwirrt.
Hoffe mir kann jemand helfen.
 
Hi,

wäre natürlich nützlich zu wissen wer denn nun der Kabelanbieter ist. Mal den Vermieter fragen. Vermutlich wird Dir das über die Nebenkosten abgerechnet?

Empfang: Das kann der Verstärker sein, aber auch ganz simpel die Antennendose. Hat die eine zu hohe Dämpfung, dann werden digital manche Programme nicht empfangen.
 
@silk_91
Hmm, hast du mal ein Firmware Upgrade gemacht?
In den Englischen Changelogs steht bei Version Q5481_0. 26.33.9: TV cannot store the channels from cable service provider, Kabel Baden-Wurttemberg.(Only applicable to country, Germany).
Geht an sich nur ums Speichern der Sender aber eventuell hilfts ja trotzdem.
 
Firmware ist die aktuellste von der Philips.de Seite drauf. Da waren aber keine Changelogs zu sehen.
Wo hast denn die her? Müsste das Problem sein, dass bei ner alten version nur 500 Sender gespeichert werden konnten. Kabel Bw bietet glaub ich etwas über 500, somit konnten einige nicht gespeichert werden. Mein Receiver (der vom TV) findet aber nicht mal 200 Sender. Denke nicht, dass das das Problem ist.

Wär natürlich doof wenss der Verstärker ist, da hab ich wahrscheinlich keine Möglichkeit was zu machen. Dose könnt ich wechseln, dank aber nicht dass es daran liegt.
 
Werd ich heut Abend nach der Arbeit mal machen. Wenns das ist geb ich euch nen virtuellen Kasten bier aus!
 
Die Changelog gibts wenn man auf der Philips Seite beim Download der Firmware nicht Deutsch sondern Englisch auswählt und dann auf "Versionshinweise und/oder Installationsanleitung" klickt.
 
Also es lag nicht an der Dose. Schade. Dann werd ich nochmal Geld auf den Tisch legen müssen und Schüssel und Receiver holen gehn.
 
Naja, alternativ würd ich mich doch erstmal bei den Nachbarn informieren ob sie die Sender empfangen und bei welchem Kabelanbieter ihr seid und eventuell da nochmal anrufen.
Ergänzung ()

Hmmm, hab mir jetzt im laufe des Tages paar Gedanken gemacht und überlege mir jetzt eventuell eine Sat-Schüssel zu holen. Jetzt hätte ich aber eine frage bezüglich des Empfangs der Sender auf Astra. Kann ich diese Ganz normal mit einer Sat-Schüssel und einem Digital Receiver empfangen oder ist das ähnlich wie beim Digitalen Kabel, das ich da irgend ein Zusatz Abo bräuchte? Und wie muss die Sat-Schüssel für Astra ausgerichtet werden? Balkon und alle Fenster zeigen nach Westen, aber irgendwie hab ich noch im Hinterkopf das man nach Osten ausrichten muss, um Astra zu empfangen. Stimmt die Vermutung oder kann ich auch mit der Westausrichtung Astra empfangen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben