digitale TV-Karte

¦square²_¦

Cadet 4th Year
Hallo,

kenne mich mit TV-Karten überhaupt nicht aus. Möchte mir jetzt für meinen PC eine digitale TV-Karte holen für den Kabelanschluß. Nun zu meinen Fragen:

- Auf was sollte ich beim Kauf einer dig. Tv-Karte achten?

- Kann ich mit einer dig. TV-Karte alle Kanäle empfangen, die ich auch mit dem
Fernseher empfangen kann, oder brauch ich dazu eine analoge TV-Karte?

- Vielleicht hat einer von Euch ja eine dig. TV-Karte für den Kabelanschluß und kann
mir eine empfehlen.

- Möchte die Karte auch als dig. Videorecorder benutzen, dasmüßte doch ohne
Probleme gehen, oder?

MfG

...habe jetzt von Hauppauge eine dig TV-Kartefür den Kabelanschluß gefunden, ist die zu empfehlen? Hat leider nicht wie die für die Sat eine Fernbedienung dabei.

MfG

Also, ich hab eine Hauppauge "Baugleiche" von Fujitsu-Siemens, aber für Sat.
Die Karten sind alle eigentlich Baugleich, welche den gleichen Chip draufhaben z.B. den Philips SAA7146. Ich nehme mit der Karte auch auf und es funktioniert wirklich hervorragend.

Ich habe die Siemens DVB Karte, empfehlen kann ich allerdings stets die Technotrend Treiber , z.Z. in der Version 2.10c. Scheinbar sind die fast immer die aktuellsten. Lassen sich auch mit den Karten anderer Hersteller verwenden, die baugleich sind (irgendwie ein deja vu mit nvidia Karten ;) )

<- Kann ich mit einer dig. TV-Karte alle Kanäle empfangen, die ich auch mit dem >
<Fernseher empfangen kann, oder brauch ich dazu eine analoge TV-Karte? >

Du kannst natürlich nur die Programme empfangen, die auch in dein Kabelnetz eingespiesen werden!
Meines Wissen nach gibt es nur die Öffentlich-Rechtlichen im Kabelnetz, da die Privaten die Kosten für die Einspeisung scheuen - jedenfalls ist es hier in HH so -
( bei Sat können weit aus mehr empfangen werden - auch Privatsender)
Bei lokalen Kabelanbietern kann es aber auch sein, dass Programme von Satelliten mit angeboten werden.
Ansonsten benötigst du noch eine Analogkarte, um alle Programme zu empfangen.

Zurück
Oben