Digitale Videorecorder mit Festplatte

Gizmo0815

Lt. Commander
Mein pay TV Anbieter (Ich will hier keine Werbung machen ;)) bietet für Abonenten momentan den Thomson DTH7000E an.

Das ist ein DVD Player mit eingebauter Festplatte, die es ihm möglich macht als Digitaler Videorecorder zu fungieren.

Ich suche nun schon seit einiger Zeit nach zusätzlichen Informationen zu dem Teil. Selbst bei Thomson auf der Produktpage werden meine Fragen leider nicht beantwortet. Und auch Google konnte mir irgendwie nicht weiter helfen.

Deshalb setz ich jetzt all meine Hoffnung auf euch. :rolleyes:

Meine erste Frage wäre, ob die 40 GB Platte eine ganz normale IDE Platte ist, die man einfach so austauschen kann? Oder ob die Platte speziell formatiert sein muss, oder vieleicht sogar Teile der Firmware des Gerätes da drauf sind? Oder ist das was ganz anderes?

Zweitens würde ich gern wissen, ob mal das Teil auch mit einem PC verbinden kann um die Daten der Platte auslesen und eventuell auf CD brennen zu können? Ein Netzwerkanschluss wär ne tolle Sache. :p

Oder kennt ihr vieleicht ein ähnliches Gerät eines anderen Herstellers? Mir wäre auf jeden Fall wichtig das es einen Netzwerkanschluss hat.

Gruß Gizmo0815.

also, ich hebe mal gehört, daß die Platte normal formatiert sein soll... ob dir das was weiter hefen wird bezweifel ich aber.... schau aber mal in einschlägigen Foren nach... am besten suchst du diese über googel und mit den Wörtern D-Box + k*ys... da solltest du auf Foren stoßen, die sich mit Digitalrecording auseinander setzen... dort werden dir dann auch legale Tips gegeben...

Zurück
Oben