Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kabelfernsehen ( Warscheinlich Teilbar, Signal wird nur etwas schwächer/schlechter)?
Sat(Sehr wahrscheinlich nicht Teilbar sofern keine Twindose verbaut ist)?
Oder ist das ein Bussystem zum verbinden von mehreren Endgeräten ("Etwas" ältere Technik, glaub ich eher weniger)
Schau mal hier, scheinbar könntest du mit einem simplen Y Glück haben.
dadant schrieb:
kurze zusammenfassung:
eine billige cinch-weiche (y-splitter) funktioniert hier astrein, um mehrere geräte mit digitalem cinch-(coax)-ausgang auf einen digitalen eingang eines av-receivers zu legen. allerdings sollte immer nur das momentan genutzte gerät eingeschaltet sein.
für Scart und (ich meine) hdmi gibts ja auch solche "steckerleisten". gibts sowas evtl auch? die y dinger gehen ja scheinbar mit verlusten einher, eine steckerleiste nicht (denk ich)? denn dort wird ja umgeschaltet zwischen den eingängen.
Eine "Schalterleiste" ist doch nichts anderes als ein Y-Adapter, nur statt mit zwei Anschlüssen auf einer Seite gleich mit fünf, sechs oder wie viel auch immer. Das funktioniert bei Scart schon so gut wie nie (weil die Masse von allem Möglichen miteinander verbunden wird) und bei digitalen Verbindungen sieht es noch schlechter aus.
Die Signale müssen jederzeit strikt voneinander getrennt sein, da z.B. immer ein Word-Clock gesendet wird, d.h. du brauchst einen Switch. Die sind für digitale Cinch aber selten. Mit etwas Glück könnte auch ein Switch für analoges Audio funktionieren. Etwas bessere Chancen hätte man vielleicht mit einem Video-Switch (sofern sich dort die Signalwege überhaupt unterscheiden), aber sicher ist das nicht.
weil auch da, wenn ich mich nicht verlesen habe, nicht klar ist, obs klappt. deshalb nehm ich halt dich die variante, die in jedem fall klappt. auf kurz ooder lang gibts eh nen neuen receiver