TimoTei
Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,
ich suche eine Möglichkeit, ein Paperless Office zu realisieren.
Am liebsten wäre mir ein digitaler Block. Sollte mindestens DIN A5 größe haben, noch besser
wäre DIN A4. Ich stelle mir vor, das ich ein "Touch-Screen" vor mir liegen habe, auf welchem
ich fast so schreiben kann, wie auf einem normalen Papier. Ich weiß nicht ob ein Tablet-PC
das richtige wäre, ob es dafür eine Software gibt, welche schon richtig gute Handschrift-
Erkennung beherrscht. Es sollen auch Zeichnungen möglich sein. Ich möchte eben so
ziemlich alles in / auf dieses Gerät schreiben können.
Bis dato bin ich nicht wirklich fündig geworden. Gibt es denn sowas schon? Ich habe
lediglich irgendwelche ominösen Stifte gefunden oder ähnliches. Wobei der hier
gar nicht mal so uninteressant klingt (Klick). Jedoch ist es nicht wirklich das, was ich mir vor-
stelle. Dafür bräuchte ich ja wieder Papier.
Auch an das iPad oder das neue Samsung Galaxy Tab habe ich schon gedacht. Nur weiß
ich nicht ob meine Wünsche damit realisierbar wären.
Hat sich einer von Euch eventuell schon mal mit dieser Thematik auseinander gesetzt? Es
wäre toll, wenn ich den ein oder anderen Tip "erhaschen" könnte.
Vielen Dank vorab!
ich suche eine Möglichkeit, ein Paperless Office zu realisieren.
Am liebsten wäre mir ein digitaler Block. Sollte mindestens DIN A5 größe haben, noch besser
wäre DIN A4. Ich stelle mir vor, das ich ein "Touch-Screen" vor mir liegen habe, auf welchem
ich fast so schreiben kann, wie auf einem normalen Papier. Ich weiß nicht ob ein Tablet-PC
das richtige wäre, ob es dafür eine Software gibt, welche schon richtig gute Handschrift-
Erkennung beherrscht. Es sollen auch Zeichnungen möglich sein. Ich möchte eben so
ziemlich alles in / auf dieses Gerät schreiben können.
Bis dato bin ich nicht wirklich fündig geworden. Gibt es denn sowas schon? Ich habe
lediglich irgendwelche ominösen Stifte gefunden oder ähnliches. Wobei der hier
gar nicht mal so uninteressant klingt (Klick). Jedoch ist es nicht wirklich das, was ich mir vor-
stelle. Dafür bräuchte ich ja wieder Papier.
Auch an das iPad oder das neue Samsung Galaxy Tab habe ich schon gedacht. Nur weiß
ich nicht ob meine Wünsche damit realisierbar wären.
Hat sich einer von Euch eventuell schon mal mit dieser Thematik auseinander gesetzt? Es
wäre toll, wenn ich den ein oder anderen Tip "erhaschen" könnte.
Vielen Dank vorab!