Digitaler Output bei Creative Soundblaster X-Fi Xtreme Musix

nilspelzer

Newbie
Ich hab da mal ne Frage :)

Habe seit einiger Zeit eine X-Fi Xtreme Music und seit kurzem einen Verstärker der über digitale eingänge verfügt (coaxial sowie optisch) nun hat die X-Fi ja bekanntermaßen einen Flexi-Jack ausgang an dem man wahlweise digitale ausgabe einstellen kann (per software)
Nun schliesse ich meinen Verstärker via coaxial digital an meinen Flexijack Ausgang der Soundkarte an und stelle im Audioerstellermodus (z.b.) unter "Einstellung -> Flexijack Modus" -> Digital E/A aktivieren.
Es passiert aber leider gar nichts. Aus meiner Anlage kommt leider kein einziger Ton. Nun hab ich schon sämtliche Treiber geupdatet hat nichts geholfen. Kann es sein dass ich irgendwo eine klitzekleine Einstellung übersehen habe ? habe auch schon gelesen dass Creative bei den Treibern ein wenig "nachlässig war" und eventuell die Treiber defekt sind oder bin ich einfach schlichtweg zu blöd. Es muss doch wohl möglich sein die digitale Ausgabe einer X-Fi zu aktivieren.
währe supi wenn mir da mal einer helfen könnte ;) auch per email. vielen Dank.

p.s. Kann es sein dass man im mediaplayer auch noch die digitale Ausgabe aktivieren muss ?

also normal hast du einfach nur eine einstellung. im unterhaltungsmodus rufst du die konsole auf, gehst dort auf den reiter ganz rechts (Digital E/A) und weist dem FlexiJack den digital e/a zu. weiterhin musst du dann auch noch angeben, dass du einen externen decoder hast. das machst du in den zwei reiter links neben digital e/a. wenns dann immernoch net klappt, dann kann es höchstens noch sein, dass du den falschen eingang am verstärker gewählt hast ;)

spaß beiseite, dann weiß ich auch nicht weiter.

so long and greetz

Zurück
Oben