digitaler und analoger Ton gleichzeitig bei Windows 7

Mr. Brooks

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
1.192
Hallo,

ich möchte mit meinem GA-P55A-UD3 mit Windows 7 analogen und digitalen Ton gleichzeitig ausgeben. Ich weiß definitiv, dass es mit meinem Mainboard geht, ich bin mir nur nicht sicher wie ich es genau umsetzen muss.

Ich habe diesen Beitrag gefunden. Die dat habe ich schon kopiert und Neustart durchgeführt. Ich kann mich aber nicht dran erinnern, einen anderen Soundtreiber installiert zu haben. Man musste irgendwas spezielles in den Soundeinstellungen einstellen, damit der Ton über beides gleichzeitig geht.

Beide Ausgaben gehen getrennt, aber nicht zusammen.

Weiß einer was ich machen muss?

Mr. Brooks
 

Janz

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
13.311
Noja die geänderte Datei ist für ne steinalte Version des Treibers, wird wohl auch nur mit der funktionieren. Unterstützen die neuen Realtek Treiber das nicht vllt schon von alleine? Also nicht die die Windows dir automatisch über Windows Update anbietet, die haben glaub ich das ControlPanel nicht. Geh mal auf die Gigabyte Seite und lade von da aus den aktuellsten für dein Board runter
 

Mr. Brooks

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
1.192
Ich hab den aktuellen Treiber für mein Mainbaord.

Gibt es denn eine aktuelle Version der Datei? Ich hatte das Windows das lette Mail im Mai 2012 installiert, laut Gigabyte-Homepage ist der letzte Treiber (den ich jetzt installiert habe) vom 25.10.2012.

edit
Der Hinweis auf den Treiber war gut, ich hatte noch den Treiber von damals als exe auf der Festplatte und hab den installiert, jetzt gehts. Die dat scheint also nicht mit dem neuen Treiber zusammenzuarbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top