Hallo,
erst mal solltest du dir gedanken machen welche Nummern (MSN) das Telefon und welche Nummer (MSN) das FAX bekommt.
Achtung die MSN wird immer ohne Vorwahl eingegeben !
Die "aufladestation" des Gigaset ist eine ISDN Basisstation, an diese Basisstation kann man mehrere DECT Handteile anschließen.
Du musst die MSN-Nummern in der Basisstation bekanntgeben, sonst klingelt das Telefon immer mit wenn ein Fax ankommen soll.
Das wird über das Handteil erledigt (Einstellung Basisstation)
Ich beziehe mich jetzt auf einem normalen ISDN Anschluss in einem Haushalt oder Büro.
Die Telekom stellt ein NTBA zur verfügung, pro Anschluss bekommt man 3 Rufnummern (die MSN)
man kann gegen aufpreis bis 10 Rufnummern bekommen. Aber man hat immer nur max 2 Gespräche (2 Leitungen)
Der NTBA hat einen 230V Netzeingang und 2ISDN Buchsen, 1 Buchse zum TAE und Intern noch mal die möglichkeit über klemmen einen ISDN Bus anzuschließen.
Die Netzspannung wird nur benötigt um ISDN Endgeräte ohne eigene Stromversorgung mit Spannung zu versorgen.
Am NTBA sollte eine LED leuchten wenn er am Telefonnetz angeschlossen ist.
Sorry zu deinen zweiten NTBA kann ich nichts sagen.
Der Speedport wird an der 2.ISDN Buchse am NTBA angeschlossen.
Das Fax wird dann an einer der zwei TAE Buchsen am Router angeschlossen.
Entweder direkt mit dem beim Fax beiliegenden Anschlusskabel oder du suchst das andere ende der Telefonbuchse von deinem Büro (zum Testen am besten direkt anschließen)
Dann sollest du schon Faxe verschicken können !
Aber wahrscheinlich keine Anrufe mehr empfangen, weil du noch nicht die MSN eingestellt hast.
Wenn ein Anruf ankommt geht dann wahrscheinlich sofort das Fax dran.
Also am Gigaset die Rufnummern einstellen wie auch am Speedport, bitte lese die Bedienungsanleitung, solltest du keine mehr haben so gehe auf
www.gigaset.de dort auf Kundenservice und dann Bedienungsanleitung. bzw
www.t-home.de download Themenbereich Endgeräte.
ich warte jetzt auf die Erfolgsmeldung
gruss pebas