Digitales Fernsehen (HD) was muss ich tun?

BlackMachine

Banned
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
177
hey leute! ich hab folgenden fernseher:

http://www.amazon.de/gp/product/B004OBYKAM/ref=oh_o02_s00_i00_details

der ist ganz normal über kabel angeschlossen (hab auch internet über kabel). nun bin ich davon ausgegangen dass ich schon ganz normal damit ard + zdf + arte in HD habe. brauch ich dafür noch extra irgendwas? die bildqualität ist bei jedem sender kaum zumutbar -,-

wenn ich automatische sendersuche mache findet er nur analoge sender. wenn ich auf "dtv" umstellen will muss ich irgendwie eine manuelle suche machen und da findet er nie was
 
Wie wär's mit einem HD-fähigen Receiver?

@LinuxMcBook

geile Signatur. Den Kommentar hab ich auch gelesen und wollte ihn auch damals dort reinpacken.
Lass mich raten: 17€ PC... ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
HD bei deinem Kabelanbieter buchen und dann die CI-Karte in den Fernseher stecken.
 
brauch ich sowas wirklich? bin jetzt davon ausgegangen dass man ard + zdf + arte ohne extra gebühren in hd empfangen kann -,-
 
Also bei Kabel Deutschland und Telecolumbus bekommt man alle Öffentlichen Sender in Digitaler Qualität und zusätzlich ARD HD, ZDF HD und ARTE HD ohne es extra anzumelden.

Ich denke mal du machst beim Suchlauf irgendetwas falsch.

Schau ob du beim Suchlauf wirkllich auf DVB-C gestellt hast und nicht auf DVB-T.
 
kannst du auch... wenn er im dtv nichts findet, machst du was falsch...

Wenn er keine Antenne anschließt, dann passiert nicht viel ;-)

-----

Hast du auch mal geschaut, ob du in der Liste der verfügbaren Programme ZDF / ARD jeweils mit HD nimmst und nicht die normalen? :-) Das gibt es nämlich zumindest bei mir (zwar SAT) beides. ;-)
 
cartridge_case schrieb:
@BlackMachine: kannst du auch... wenn er im dtv nichts findet, machst du was falsch...

rtfm ;)

hab grad nochmal die automatische suche für atv + dtv gemacht findet immer nur bei atv was :/ hab jetzt verbindungsart "antenne" und "kabel" getestet und bei keinem findet er dtv sender!

@justgee

er findet gar keine dtv sender!
 
Habt ihr mehrere Antennendosen im Haus? Evtl. nen alten Verteiler oder Verstärker dazwischen? Die Hauptdose wurde ja sicher mal erneuert wegen Internet.

Alte Kabel können auch manchmal Schuld sein.
 
DTV ist nicht gleich DVB-C, notfalls mal schauen das du irgendwo DVB-C auswählen kannst.

Und bei welchen Anbieter hast du Analoges TV ? Schaue mal unter Info in welchen kabelnetzwerk du dich drin bist. Sollte irgendwo beim Suchlauf mit stehen.
Muss nämlich nicht sein das du auch Digi empfangen kannst, es gibt nämlich auch noch Brenda Sat Übergabepunkte, da wird alles von Sat abgegriffen und per Kabel analog weiter gereicht, da ist dann Ende mit DTV ;)
 
Naja wenn er auch Internet beim Kabelanbieter hat, dann muss das Kabelnetz zwangsläufig so gut ausgebaut sein, dass er HD Sender und erst recht digitale Fernsehsender empfangen kann.

Also muss es an irgendwelchen Einstellungen am TV liegen - evtl. ist auch nur die Produktbeschreibung auf Amazon falsch und sein TV hat garkeinen internen DVB-C Empfänger?

Ich würde aber erstmal die Einstellungen durchprobieren.
 
cartridge_case schrieb:
@JustGee: er hat ne antenne dran, sonst hätte er wohl kaum analoges...

Nur mal zur Klarstellung: Bei Kabeldeutschland z.B. liegen sowohl ein analoges, als auch ein digitales Signal an. Das wird auch in nächster Zeit so bleiben.

Gruß, Eisholz
 
Bei welchem Kabelanbieter bist du denn, BlackMachine?
 
hat sich erledigt, lag an mir! hatte noch eine falsche einstellung drin. danke für die hilfe
 
Zurück
Oben