Digitales Fernsehen ohne DVB-Eingänge?

• Ersteller Ersteller René 83
  • Erstellt am Erstellt am
R

René 83

Gast
Guten Abend,

ich habe mal eine Frage die jetzt nichts mit dem PC zu tun hat!

Mein LCD-TV hat leider keinen DVB-S, DVB-C, oder DVB-T-Eingang, dennoch
möchte ich mir in naher Zukunft digitales Fernsehen anschaffen!
Ist dies auch ohne diese drei Eingänge möglich?
Ich habe mich informiert und erfahren, dass man Digital-Fernsehen mit einen DVB-S, C oder
T-Empfänger bekommt, auch ohne Eingänge am Fernseher.
Reicht womöglich auch ein Digitalreceiver?

Hoffe auf Rat?

MfG: René

Ein TV hat niemals die von dir genannten Eingänge! Genau genommen gibt es sowas gar nicht. Welche Art Signal du deinem TV gibst, hängt nur von der Art Receiver, sprich Empfänger, ab. Du brauchst dir also nur den passenden Empfänger für die von dir gewünschte Empfangsart zu kaufen und das wars. ;)

Gruss Nox

PS: Ich habe deinen Thread ins passende Forum verschoben. Beim nächsten Thread bitte selbst darauf achten.

Du kaufst dir einen digitalen Sat-Receiver. Da kommt logischerweise das Sat-Kablel ein. Den Receiver schließt du über Scart oder RGB oder was auch immer an den Fernseher an. Aber deine Schüssel muß einen digitalen LNB haben, sonst wirds nix.

Richtig Digital wärs aber auch erst wenn du den Reciver über HDMI oder DVI an den TV anschließt. Diese Ausgänge sind bei Sat Receivern aber noch sehr rar gesäht.

Digitales TV hat in meinen Augen eigentlich weniger vorteile in der Bildqualitätals vielmehr bei der Anzahl der Programme und im Ton (DD 5.1 möglich).

Zurück
Oben