Digitales Fernsehen

OnPoint

Ensign
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
162
Ich habe mir nen 42 Zoll HD LCD bestellt da dieser um 300€ rduziert war.Im nachhinein bemerkte ich doch das er keinen intgrierten DVB Tuner hat.Da analoges Fernsehen bei sonem riesen Bild bekanntlich grottenschlecht aussieht wollte ich mal fragen was ich da für möglichkeiten hab Digitale Sender zu empfangen.

ich habe da sowas gefunden

http://www.amazon.de/Digittrade-4260111190205-DVB-T-Scart-Receiver/dp/B000YGIWCS/ref=dp_cp_ob_ce_title_0?ie=UTF8&qid=1238443417&sr=8-6)).rolfensen
könnte ich hiermit ohne weiteres Digitale Kanäle empfangen

( wie Pro 7, RTL etc )

laut Beschreibung ist das ja so
 
Zuletzt bearbeitet:

Eraz

Lt. Commander
Dabei seit
März 2007
Beiträge
1.657
42" und DVB-T ist eigentlich generell nicht zu empfehlen. Lieber DVB-C oder S oder IPTV von T-Home.
 

ds1

Commander
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
2.698
DVB-T kannste erst mal getrost vergessen. hast du kein sat oder kabel?
 

OnPoint

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
162
Naja in unserem Haus ist Sky bzw Premiere vorhanden aber nicht in meinem Zimmer von daher wäre zumindest ein KAbeleingang vorhanden worüber so ziemlich alle ,, standart,, sender über kabel eingehen.aber das bringt mir ja nichts denn wenn wir das iwie verknüpfen würde ich denke ich nur das Bild empfangen welches an der Kabelquelle in diesem Fall dem Fernseher im Nebenraum eingestellt wurde.

Also benötige ich einen DVB-C Receiver und mit diesem würde ich auch Sender wie Pro 7 etc. empfangen richtig?

Ich wohne in ner relativ großen Stadt also denke ich dürfte es keine Empfangsprobleme geben.

Habt ihr da empfehlungen die gibts ja schon so um die 50€
 

max2k3

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2003
Beiträge
1.815
mit DVB-C muss man grundsätzlich relativ vorsichtig sein, da in vielen Regionen eine Grundverschlüsselung eingesetzt wird für alles was nicht ÖffentlichRechtlich ist. Man kann die zwar bei kabeldeutschland noch "umgehen" aber das dauert nicht mehr lange und du brauchst einen Receiver mit NDS/Nagra unterstützung und die entsprechende original smartcard. Einfacher gehts hier natürlich mit DVB-S(at)
 

hantelfix

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
2.018
wie heißt dein LCD fernseher


42 Zoll HD LCD sagt ja nicht viel
 
Top