Digitales Fersehen, wie ? Hilfe pls ^^

crusher143

Cadet 4th Year
Hi,

ich hab leider keinen Plan was Fernseher angeht und will mir demnächst den "Samsung UE 40 B 6000 VPXZG 40 Zoll" kaufen, der hat einen DVB-C und DVB-T Tuner.

Nun will ich gerne Digitales Fernsehen haben, ich bin bei Kabel Deutschland muss ich mir nun bei KD Digitales Fersenhen bestellen wenn ich Digitales Fernsehen nutzen will und mir dann noch einen Reciever kaufen oder ähnliches (hab leider echt 0 Plan) oder schließ ich den Fernseher normal an meine Buchse (in der Wand) an und fertig ?

Danke schonmal im vorraus und sorry für die totale Unwissenenheit :D

Wenn der einen DVB-T Tuner hat dann wirst du zum einen über dessen Antenne (falls mitgeliefert) schon Digitales Fernsehen empfangen (die Standardsender: ARD, RTL, etc.)

Mit dem DVB-C einfach nur anschließen. Im Grunde brauchst du kein Extra Digitales Fernsehen von KD. Aber was genau du bei eurem Hausanschluß empfängst kann dir nur KD sagen (sind aber für gewöhnlich die gleichen Standardprogramme).

Receiver ist (sofern du unverschlüsseltes empfangen möchtest) nicht nötig. Denn wenn du einen Tuner integriert hast erseetzt der den Receiver.

Im Kabel ist es nicht so einfach viele Anbieter setzen eine grundverschlüsselung der normalen Programme ein also kann es durchaus vorkommen das dir ein normaler Reciver ohne CI slot gar nix bringt.

http://www.kabeldeutschland.de/fernsehen/sender-uebersicht-freie-digitale-sender.html
Diese digitalen Sender kannst du ohne extra Kosten, jedoch bezweifel ich das du einfach das Kabel in die Dose und in den TFT-TV stecken kannst Für Pay-TV wie SKY oder andere, Digital-Home Sender, brauchst du ja schon immer einen Reciever, da die Verschlüsselung von einer CI-Karte bis heute nicht unterstüzt wird (aktuell VideoGard). Meines Wissens setzt KableDeutschland seid längerem eine Grundverschlüsselung ein, heist ohne kompatieblen Reciever und Smarcard geht garnichts digital. Hat hier jemand einen KabelDeutschlang Anschluss, hab KabelBW die über tragen noch unverschlüsselt.

http://www.kabeldeutschland.de/portal/faq/article/id/3

"Um in den Genuss eines digitalen Kabelanschlusses zu kommen, benötigen Sie einen Digital Receiver sowie eine Smartcard;"

Sehr unauffällig formuliert, dennoch sehr deutlich!!!!!!!

ps. sehr schöne gloze, extrem Dünn, will auch ;-)

Zuletzt bearbeitet: (lob)
Zurück
Oben