Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Digitales kabel an Normalen Fernseher
- Ersteller awo
- Erstellt am
Ja klar, Du brauchst lediglich eine DVB-C Set Top Box (Receiver). Den würdest Du wahrscheinlich aber auch bei einem aktuellen LCD oder Plasma brauchen da die meisten nur einen Analogen und DVB-T Receier intigriert haben.
Anschließen tust du das Ding dann wie einen Videorekorder.
Gruß
Anschließen tust du das Ding dann wie einen Videorekorder.
Gruß
Ok wunderbar das war es was ich hören wollte dann steht dem ja nichts mehr im Wege 
Edit: ---------------------
ich hätte da noch ne kleine frage da der radio empfang ja bei uns auch über das kabel kommt stellt sich mir die frage wenn ich wir auf digital umsteigen ob wir dann immer noch die sender haben die wir im Moment haben?
Edit: ---------------------
ich hätte da noch ne kleine frage da der radio empfang ja bei uns auch über das kabel kommt stellt sich mir die frage wenn ich wir auf digital umsteigen ob wir dann immer noch die sender haben die wir im Moment haben?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Doppelpost und überflüssige "???" entfernt!)
also ist es nicht mehr möglich die gewohnten sender zu empfangen? ich mein wir können es ja alles so angeschlossen lassen wie es ist und das Radio greift halt grad das analog Signal ab!?
(Überflüssige "???" entfernt.)
jo genau so ist es im moment ja auch is quasi gesplittet wunderbar da rückt alles immer näher und näher! nochwas wie sieht das mit schlechtem signal aus? habe bedenken das unsere leitungen zu alt sind knapp 16 jahre!
muss ich den Verstärker sollte es soweit kommen an jeden fernseh hängen oder kann das auch am zentralen punkt sein wo unsere Leitungen gesplittet werden?
(Überflüssige "???" entfernt.)
wieso ist das so das das analoge Signal ohne Probleme geht aber es bei digitalem zu Problemen kommen kann?? kann ich das schon irgendwie im voraus abchecken und habt ihr Empfehlungen für Verstärker habe schon Goggle bemüht doch nix gescheites gefunden! um nochmal sicher zu gehen sollte das Mit digitalem Fernsehen erstmal nicht klappen kann ich ja ohne weiteres Analoges TV weiter nutzen oder?? Sry für die vielen fragen ich möchte mir nur sichern sein und Stress mit meinen Eltern vermeiden!
mfg
awo
mfg
awo
dogio1979
Admiral
Mehr Probleme gibts nicht bei digital.
Nur wenn du bei analog ein schlechtes, verschneites Bild hast, dann hast du bei digital gar kein Bild.
Und je mehr Geräte an einer Dose hängen, desto schglechter wird das Signal.
Soclhe Verstärker kriegste in jedem MM oder Saturn.
Nur wenn du bei analog ein schlechtes, verschneites Bild hast, dann hast du bei digital gar kein Bild.
Und je mehr Geräte an einer Dose hängen, desto schglechter wird das Signal.
Soclhe Verstärker kriegste in jedem MM oder Saturn.
dogio1979
Admiral
na so schwer ists nun auch nicht zu finden.
Hier bei Conrad innerhalb von zwei Minuten:
http://www1.conrad.de/scripts/wgate...&page=1&p_catalog_max_results=20&cachedetail=
Aber ich würds ertmal ohne versuchen, wird sicher klappen.
Hier bei Conrad innerhalb von zwei Minuten:
http://www1.conrad.de/scripts/wgate...&page=1&p_catalog_max_results=20&cachedetail=
Aber ich würds ertmal ohne versuchen, wird sicher klappen.
viel viel dank digital wurde heute bestellt doch eine frage hätte ich noch da wir hier ja im HIFI forum sind! Ich brauch noch nen LCD jetzt stellt sich die frage für mich welche Größe?? Da ich zu 90% nur im Bett fernseh schau steht der TV höchstens 2m - 2,30m von mir weg! Sollte ich da 32" oder 28" is glaub eins darunter nehmen??
mfg
awo
mfg
awo