News Digitalisierung von Musik steigt rapide an

nur 646 im durchschnitt ? Ein Bisschen wenig wenn ihr mich fragt.
Ich habe ungefähr 5.000 Mp3s auf meinem rechner und eigentlich die meisten meiner freunde auch in etwa !

646 scheint mir wirklich ein bisschen wenig zu sein, aber na gut, das sind im Schnitt auch so ca 40 Alben. wenn ich daran denke, dass Bayern3 im Münchner Umland auf großen Plakaten mit seiner Musiksammlung von 75.000 Titeln wirbt .. ist das auch nicht mehr, als so manch gute Musiksammlung ;D

Soll jetzt kein Klugscheißen sein, aber sind Musikstücke auf ner Audio-CD nicht schon längst digitalisiert? Naja ich "digitalisier" meine CD's auch immer weil ich halt mehr am PC/Winamp sitze als vor meiner Musikanlage (die mittlerweile eingemottet ist).

Ist ja toll wieviel MP3s ihr alle aufm Rechner habt, jaja ihr habt den längsten. Es gibt auch noch andere Nutzer, wie zum Beispiel mich, habe 461 Mp3s in meinem Musikordner, wovon die ganze Musikindustrie 0 Cent bekommen hat? Illegal? Nein, von freien Künstlern. Sprich mp3.de oder besonic.com. Es gibt eben Leute, die bessere Musik für meinen Musikgeschmack produzieren und das auch noch ganz umsonst. Ich habe bisher selber erst ein Album gekauft, und dabei wirds in nächster Zeit auch bleiben (Das Album war gut, daran lag es nicht).

wird denn bei den gezählten files auch unterschieden ob das illegale downloads oder sicherheitskopien sind?
alle (wirklich alle) meine mp3s zum beispiel sind (mit dem wmp oder creative mediasource) gerippte mp3s also vollkommen legal (kein kopierschutz umgangen es sei denn MS würde das mit dem WMP anbieten ;)

die industrie kann sich nich beschweren dass die leute digitale musik haben ohne zu wissen ob das legael oder illegale stücke sind, oder?

Ach ja die armen Künstler, wenn diese armen Künstler gescheite Musik machen würden wären se auch nicht arm. Oder nagen etwa Robbie Williams, Madonna, Metalica und Co am Hungertuch? wohl kaum.

Das Problem sind diese Eintagsfliegen, jeder meint heute er könnte mit Musik auf die schnelle dickes Geld machen, jeder Depp sage ich jetzt mal geht hin und fängt an zu rappen, und wenn die Mucke dann nicht verkauft wird weil se ja Schrott ist dann sind es die Filesharer und Digitalisiere schuld.

Hört euch doch mal den Müll an der in den Charts zu finden ist, soll das Musik sein? da sind wenn es hochkommt maximal 10 einigermassen gescheite Lieder drin der Rest ist einfach nur Müll, wer also soll dafür Geld ausgeben?

Es gibt doch neue Medien wie DVD-AUDIO oder SACD.
Ich habe einer der ersten DVD-Audio Player, Technics A10 - ein Traum -
er spielt aber keine selbstgebrannten ab, ist mir aber auch nicht wichtig.

Ich habe die Corrs DVD-A, 5 Kanal 96 Khz, ich sage nur Wahnsinn.
Da macht genüßlich Musik hören Spaß.

Dieses Gerät habe ich jetzt seit 8 Jahren, und was tut sich ?
nichts, es gibt schlappe 300-400 Titel je Ausführung, meistens viel Klassikmusik,
alte Rockaufnahmen aufgepeppelt, aber aktuelle Titel ? Fehlanzeige.
Egal ob z.b. Enigma oder Jean Michel Jarre usw.

Und Geräte für diese Formate gibt es seit mehreren Jahren bereits massig unter 500 EUR.

Und diese Formate sind Kopiergeschützt, und werden unter anderem nur Analog über den 5/6-Kanal Ausgang ausgegeben.

MP3 und Co. ist etwas für unterwegs, auch ein Zeichen vom schnellen Massenkonsum, wo es nicht in erster Linie auf Klang ankommt, auch ich finde es da logisch, das die Wertschätzung der Musik dabei in den "Keller" geht.

Warum gibt es z.B. von der Confession Tour von Madonna keine DVD-A ?
Nein, da wird dann eine normale CD gemacht und ein DVD-Video.

Die Phonoindustrie sollte sich da mal gedanken machen.

Ich bin auch ein Freund der digitalen Musik. Dank meines Mac bin ich seit neustem ein Freund des Flac Lossless Formates. Natürlich haben Lieder dadurch etwas mehr Größe, klingen dafür aber nur fantastisch! Natürlich juckt einem das am Ende nicht denn viele Hören den Unterschied zu einerm MP3 (bei 192khz) nicht. Aber für meine Anlage muss es immer das beste sein. Live DVD's nur mit Dolby DTS Sound und somit genialem Klangbild. Auch SACDs sind fantastisch. Also, wieso sollte man etwas gegen das digitale Vergnügen vorbringen?

MP3 und Co. ist etwas für unterwegs, auch ein Zeichen vom schnellen Massenkonsum, wo es nicht in erster Linie auf Klang ankommt, auch ich finde es da logisch, das die Wertschätzung der Musik dabei in den "Keller" geht.

1.Die Wertschätzung der älteren Generation wohlgemerkt. Ich als 19-jähriger kenne außer den CDs sowie weiteren digitalen Formaten wie MP3 etc nur noch die Kasetten, welche ja nicht wirklich eine tolle Qualität hatten.

2.Also ist "Wertschützung" hier in deinem Munde vor allem eine Frage des Geldbeutels. Nicht jeder hat das Geld sich so etwas zu leisten und nicht jeder sieht den Sinn in soetwas. Das kann man ungefähr damit vergleichen, welche CPU man sich kauft. Kauft man sich einen C2D E6300 oder einen QX6800, wenn der eine das Geld hat, sich einen QX6800 zu kaufen und ein anderer vielleicht das Geld hätte, aber er zu dem Entschluß kommt, das mit dem C2D E6300 alles nur minimal langsamer läuft und es Geldverschwendung wäre, einen QX6800 zu kaufen.

3. Die Art des Musik hörens und die Geschmacksrichtung ist bei jedem Menschen ein wenig anders. So gibt es Menschen, die hören bekannte Künstler und kaufen sich deren CDs respektive Musik im MP3-Format (z.Bsp. über Itunes). Dann gibt es jenewie mich die sich Musik von freien Künstlern herunterladen (aufgrund von Geschmacksrichtung etc).
Des Weiteren darfst du auch nicht vergessen, dass jeder Musik aus einem anderen Grund hört. Viele hören es zum entspannen oder abschalten (warum nicht?). Ich höre es zum Beispiel zur gedanklichen Unterstützung (beim Zocken und/oder bei philosophischen Einfällen).
Mir ist es dabei wichtig, dass ich schnell und mit einem Mausklick zwischen den Liedern wechseln kann, CD/DVD oder andere Medien sind dazu einfach nicht in der Lage

Zurück
Oben