Digitalkamera für Reisen bis Maximal 200 Euro!

final-robinson

Cadet 4th Year
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

da gibts nicht viele:
Fuji F200EXR (bessere Bilder)
Panasonic FX150 (bessere Videos)

Panasonic FX150 wie schon erwähnt. Habe selber eine und die Bilder sind extrem gut! Hatte vorher eine Sony Cybershot, wo die Bilder im Vergleich zur Panasonic grottenschlecht waren...

ich würde die lumix fx60 oder die canon sx200 nehmen.

Die FS15 wird wenn es dunkel ist ehr schlechte Bilder machen, da der Sensor kleiner ist als die von mir genannten. Gleiches gilt für die FX60. Die Canon ist zu teuer.

bei dieser Auswahl würd ich eher zur TZ6 greifen, ist etwas kleiner, hat keinen mechanisch ausfahrenden Blitz, kann also nix kaputt gehen. Von der Bildquali sind beide ähnlich. Ich würd aber vll, noch bist März warten, da kommt der Nachfolger der TZ6/TZ7 die TZ8/10 da könnten die Preise noch erheblich purzeln!

Warte auch nur auf den Test der TZ8 um dann zu entscheiden ob die TZ6 oder die TZ8

Von den beiden in deinem ersten post würde ich die Panasonic nehmen. Sie bietet einfach das schärfere Objektiv. Dazu kommt noch das der Entrauschalgorithmus der Lumix deutlich feiner zupackt.

Also ich denke es wird die Panasonic werden, viel kann ich damit doch nicht falsch machen oder?

Bitte um Absegnung :D

nein viel kann man nicht falsch machen :)

wenn innen aufnahmen auch wichtig sind würde ich eher die canon nehmen. ich halte sie sowie so für den besseren allrounder von den beiden von dir angeführten cameras.

ich habe schon viele grauenhafte innenaufnahmen der panasonic gesehen. aber schau dir doch selbst welche hier an: www.dslr-forum.de
außerdem legt panasonic immer einen schönen grauschleier auf's bild, aber wem es gefällt.

Also ich hab die Panasonic TZ7 und von grauenhaften Innenaufnahmen kann überhaupt keine Rede sein. Vielleicht ist sie ein wenig schlechter als andere Kameras auf diesem Gebiet, aber sie liefert auch drinnen sehr gute Bilder. Es kommt natürlich immer auf die Ansprüche an, und die gehn gerade bei der Fotografie natürlich stark auseinander. Dem einen reich ne Handycam, der andere braucht die Spiegelreflex für ein paar tausend Euro.

Aber für den Preis macht man mit der Panasonic sicher nicht viel falsch. Bzw. genauso wenig oder viel wie z.b. mit der FujiFilm F200EXR oder der Canon PowerShot, die vllt. das ein oder andere besser können, aber auch ihre Schwächen haben.

Nochmal gesagt:

Die Kamera dient hauptsächlich zum Aufnehmen schöner Landschaftbilder, Fotos von Städten etc. also hauptsächlich zum Einsatz draußen.

Trotzdem sollte sie nich unbrauchbar für die ein oder andere Familienfeier oder den ein oder anderen Geburtstag sein!

Jop, ist abgesegnet. ;)

PS: Damit du die Kamera mit einem guten Gefühl bestellen kannst, hier ein Vergleich gegen die SX200IS von Canon und ein paar weiteren (ZS1=TZ6).

Zurück
Oben