Digitalkamera für Reisen bis Maximal 200 Euro!

Ich finde im dem Test kommt eigentlich nur zum Vorschein, dass die Panasonic bei höheren ISO-Werten mehr Details behält.

Die Canon verliert davon ein wenig, hat dafür aber auch wesentlich weniger Bildrauschen.

Was is wichtiger? Für schöne Bilder tendiere ich daher im Moment zur Canon, da tun sie und die Panasonic ja nicht viel bei ISO bis 400. Und sollte es mal mehr sein sind die Bilder der Canon wohl deutlich weniger verrauscht.

Außerdem hab ich so ein bisschen das Hobbyfotografieren für mich entdeckt. Wäre es da auf Grund der viel höheren Zahl an manuellen Einstellungen nicht ratsam eher zur Canon zu greifen?

Ich hab auch Tests bis zum erbrechen gewälzt, als ich mich vor kurzem nach einer neune Digicam umgeschaut hab. Gerade zur Bildqualität kommt praktisch jeder Test zu einem anderen Ergebnis. Einfach herrlich:D Darauf kann man sich meiner Ansicht nach nicht verlassen.

Bei einer Sachs hast du aber Recht: Meine Panasonic TZ7 bietet recht wenig manuelle Einstellmöglichkeiten und regelt praktisch alles über die zahlreichen Profile. Wenn da die Canon mehr bietet und du dich dafür interessierst, dann würde ich zur Canon greifen.

oder du wartestnoch bis Mitte/Ende März wenn die neuen Panasonic draußen sind (TZ8/TZ10) den die haben dann wieder manuelle Einstellungen! Ich würde sogar vorschlagen, dass du die beide besorgst bzw. mal in Realität ansiehst und dann entscheidest.

TZ8 und TZ10 gehen deutlich über 300 Euro, was mir dann doch zu teuer ist. Die Canon wäre mit 240 wirklich die Obergrenze

ganz allgemein...schleichwerbung...nimm ne canon..da kannst du nie was falsch machen...bin selbst überzeugter benutzer^^

Hi, ich hatte das gleiche Problem vor Weihnachten und hab mich für die Fujifilm F70EXR entschieden...eben wegen der Einstellmöglichkeiten und aber auch wegen der sehr guten Automatik. Ein Zwieter Punkt war, daß bei Außenaufnahmen fast alle kompakten gute Bildergebnisse liefern die Fuji aber eine weit bessere Qualität bei Innenaufnahmen liefert.

Wenn ich eine Wahl zwischen den Beiden Treffen müßte würde ich mir die Canon nehmen.

Zurück
Oben