Digitalkamera für Urlaube (Australien, Dom Rep USW ) bis 400 Euro

schadan

Ensign
Hallo,

Ich habe bis jetzt eine Panasonic FZ 45. Diese ist mir mittlerweile aber zu groß und suche jetzt einen besseren Nachfolger als Digicam. Die Kamera wird hauptsächlich für Urlaube, Landschaften, Tiere USW benutzt. WLAN, GPS und gute Bildqualität sind mir wichtig. Preislich bis 400 Euro.
Habe die RX 100 von Sony oder die Panasonic TZ 61 im Auge.
Habt ihr noch andere Tipps oder Kameras die ihr mir empfehlen könnt?
Vielen Dank schonmal

Wenn Dir Bildqualität wichtig ist und Du keine Probleme damit hättest von einem Stativ aus zu schießen könnte die Sigma DP2 Merrill was für dich sein. Bei richtiger Nutzung kann mit der nur die D800E (und vermutlich die Sony A7r da sie den selben Chip hat) + richtig teures Glas mithalten.

Allerdings ist das eine Kamera mit vielen Eigenheiten die nicht jeder mag um es freundlich auszudrücken. :freak:

Eine RX 100 ist für den Otto Normalverbraucher wohl die deutlich bessere Wahl. Nach allem was man über die RX 100 in Fotocommunities liest kann man da wohl nicht viel falsch machen. Vorher im Laden ausprobieren wäre aber wohl trotzdem nicht verkehrt.

EDIT: oh, hatte übersehen dass Dir WLAN und GPS wichtig sind. Damit fällt die DP2 Merrill dann ohnehin schon raus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die TZ61 ist eine sehr gute Kamera, hat aber für sandige Umgebungen einen Nachteil: das Objektiv ist beweglich und somit ist das Gehäuse nicht staubdicht. Positiv ist die lange Brennweite für Tieraufnahmen usw.
Alternative wäre eine Panasonic FT5, die nur 4x Zoom hat, aber mit Innenfokussierung und wasser-/staubdicht ist. Sucher hat sie keinen, die TZ61 schon.

Habe jetzt noch die Sony Cyber-shot DSC-HX50V im Auge ist etwas günstiger wie die TZ 61. Denke zwischen den beiden ist nicht viel Unterschied oder ?

Zurück
Oben